· 

Monatsrückblick August 2022: Urlaub und Workation

Monatsrückblick Juli 2022: Julia Georgi mit Familie vor VW Käfer bei der Oldtimer Rallye

 

So ruhig wie sich das anhört war mein August 2022 gar nicht. Für mich war es der perfekte Ausgleich zwischen kurzen, konzentrierten Arbeitsphasen und Rekreations-Auszeiten. Und die waren dringend nötig, denn mein Körper machte mir durchaus deutlich, dass "es gibt nur ein Gas, nämlich Vollgas" noch nicht angesagt war. 

Die Inhalte dieses Blogartikels

Berufliches im August 2022

Business-Challenge meets Perfektio-nichts-muss

Blogdekade und dabei neu entstandene Blogartikel
Jeden Tag die Liste der "Neuesten Blogartikel" anpassen: das ist ein wirklich geniales Gefühl voller Stolz

 

Vom 21. Bis 30.08.2022 war ich Teil einer ganz besonderen, verschworenen Business-Gemeinschaft. Die Blogger rund um Judith Peters und Franzi Blickle haben sich in der „Blogdekade“ vorgenommen, in 10 Tagen 10 Artikel zu veröffentlichen. Ein wirklich verrücktes Unterfangen. Und weil ich verrückt gut finde, war ich dabei – trotz Urlaub. Mit dem Ziel, vielleicht die ein oder andere Perspektive zu ver-rücken, um Neues dahinter zu entdecken. An 7 von 10 Tagen ist mir das gelungen und dafür werfe ich mir gerade ein paar Konfetti. 

 

Was mir dieses Abenteuer gebracht hat? Einerseits Spaß. Denn Schreiben über Hypnose, Praxisaufbau und mich als Person bereitet mir unbändige Freude. Manches, was vielleicht noch länger in den Entwürfen ein schattiges Dasein geführt hätte, weil mein innerer Perfektionist noch nicht zufrieden damit war, hat das Licht der Welt erblickt. Es wurde aber auch, angeregt durch die tollen Mitstreiterinnen, eine unglaubliche Kreativität in Gang gesetzt. Plötzlich sah ich in so vielen alltäglichen Dingen die Möglichkeit für einen richtig coolen, informativen, mehrwerttriefenden und doch unterhaltsamen Bericht. Meistens schreibe ich ohnehin täglich – egal ob für meinen Blog, Newsletter, Angebote oder aber therapeutische Berichte. Aber ich habe gemerkt, dass dieses „Jeden Abend drücke ich auf´s Veröffentlichen-Knöpfchen“ schon innerhalb ganz kurzer Zeit zur Routine wurde – im positiven Sinne. Denn dadurch wurde ich schneller in meinem Workflow. 

 

Ganz allgemein gesprochen: wenn Du Dich einer Herausforderung im Business stellst, die riesig groß erscheint, sind ein paar Dinge wichtig, damit Du sie rocken kannst. 

 

1. Such Dir einen Mentor, der Dich anleitet und einen Business-Buddy, der vor derselben Challenge steht wie Du. 

2. Erlaube Dir, einen Fuß vor den anderen zu setzen und den Weg im Gehen entstehen zu lassen. Pläne sind gut – ja, ich liebe Pläne und Listen. Aber gib Dir die Möglichkeit, davon abzuweichen, sofern es Deinem Ziel dient. 

3. Hab Freude am Tun. Das ist das, was Dich von den vielen Angestellten unterscheidet, die morgens schon gar nicht aufstehen wollen, weil die Arbeit ihnen zuwider ist. 

4. Nimm Dir Phasen des tiefen Eintauchens in Deine bevorstehende Aufgabe, ohne Ablenkung. Und gönn Dir im Gegenzug dann auch Auszeiten. Nur so bist Du richtig frisch im Kopf.

5. Sei mutig und zeig Deinem Perfektionismus die A….karte. Du wirst sehen, es passiert nichts Schlimmes. Frei nach Mark Zuckerbergs Motto „Better done than perfect“.

 

Workation and me

Julia Georgi bei der Workation im 4 Sterne superior Hotel
Ein Businessthema. Ein Zimmer zum Wohlfühlen mit Ausblick auf die Berge. Und ordentliches WLAN. Workation-Herz was willst Du mehr?

 

Leute, ich hab es tatsächlich getan und es war ein Erlebnis. Ich war auf Workation. Zwei Tage. Ganz konzentriert an einem Thema arbeiten. In dem Fall das 5-Tage-Training "Deine Praxis-Dein Preis"Ein 4-Sterne-Superior-Hotel mit Pool, Wellness, Massage und vorzüglichem Essen. Die Natur. Mein Laptop, mein Hirn und ich. 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich habe in kürzester Zeit die Inhalte des Trainings erstellt und optisch aufbereitet, so dass ich sie als Unterstützung für meine Live-Zooms verfügbar habe. Ich habe die FB-Gruppe dafür aufgesetzt, alle Grafiken mit Canva erstellt, die Veranstaltungen in Zoom vorgeplant, die Tagesnewsletter geschrieben so dass sie an den jeweiligen Tagen automatisch versandt werden. Und das nachfolgende Angebot im Detail geplant, eine Verkaufsseite dafür erstellt, das Produkt in Digistore angelegt. Aber stopp - ich will Dich nicht langweilen. 

 

Ganz nebenbei habe ich ein Buch gelesen, das ich Dir sehr empfehlen kann: Deep Work: Rules for Focused Success in a Distracted World von Cal Newport. * Es geht darum, warum es so wichtig ist, konzentriert zu arbeiten, ohne Ablenkung durch Emails checken, Social Media aktualisieren oder Telefonate anzunehmen. Und es wird gezeigt, wie man solche Inseln schaffen kann, um die eigene Produktivität zu erhöhen. Die Workation-Zeit war für mich eine Deep-Work-Phase. Und gleichzeitig eine Verwöhnkur. 

 

Nachdem ich diese Form des Arbeitens so genial fand, habe ich mich entschieden, Dir Ende Oktober ein solches Workation-Erlebnis zu ermöglichen. Freitag bis Sonntag. Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe motivierter Mitstreiter. Höchstens fünf Leute. Unter meiner Leitung. Und das Thema wird sein - Trommelwirbel - "Praxis Rockstar - Plane Deinen persönlichen Business-Weg als Coach/Therapeut 2023". Ich gebe Bescheid, sobald die sehr beschränkten Plätze buchbar sind. 

Privates im August 2022

Urlaub an meinem Kraftort

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie glücklich mich dieser Urlaub gemacht hat. Schon der Weg dorthin, der uns am schönen Chiemsee vorbeiführt, ist Erholung pur. Mit meiner Familie ging es dann in das wunderschöne Boutiquehotel  Haidachhof im Zillertal. Wandern. Sonne tanken. Ich lasse da einfach Fotos sprechen. Worte genügen gar nicht. Sieh selbst.

 

 

Was im August 2022 sonst noch so los war:

  • Diverse Kommentar-Systeme habe ich bereits in meinem Blog ausprobiert, unter anderem Disqus und Powr. Nun bin ich wieder zum guten alten Jimdo-System zurück gekehrt. Quadratisch, praktisch, gut. Man muss sich nirgends anmelden. Es ist nicht so furchtbar aufgebläht was die Funktionen betrifft. Es ist datenschutzrechtlich sicher. Du bist gerne eingeladen, mir Deinen Kommentar zu hinterlassen. 
  • Es gibt in meinem Leben eine neue Morgenroutine. Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass morgens einfach so gar nicht meine Zeit ist. Aber ich war es leid, zwischen Frühstück, Vorbereitungen für den Kindergarten und Diskussion um die passende Kleidung gefangen zu sein und den Tag schon gestresst zu beginnen. Deshalb stehe ich jetzt eine Stunde früher auf und nehme mir etwas Zeit für mich. Demnächst erzähle ich mehr darüber. 
  • Ich habe ein großes Freigehege für unsere kleinen Häschen gebaut. Unglaublich befriedigend für mich, ganz klare Ergebnisse der handwerklichen Arbeit zu sehen. Am 18.08.2022 war es endlich soweit und sie durften einziehen. Dieses Mümmelgeräusch ist einfach nur herzig. 
  • Ich habe noch mit Corona-Nachwehen gekämpft und brauchte Asthmaspray und einen riesen Berg an Tabletten. Jetzt ist hoffe ich das Schlimmste um. Über meine Erfahrungen mit Corona habe ich übrigens geschrieben.

Mein Blog-Rückblick auf den August 2022:

Ausblick auf meinen September 2022:

  • Ich suche 3 Testkunden für mein neues Supervisionsangebot. 1 Monat Supervision für Hypnose-Ausgebildete (2x Fachsupervision, 2x persönliche Supervision) + 1 Monat lang Deine Fragen zu Deinen Klienten per Email mit Super-Schnell-Antwort-Garantie noch am gleichen Tag + 1 Überraschungsgeschenk, das Dich per Paket erreicht. Das alles für 249 Euro statt normalerweise 499 Euro. Wenn Du dabei sein möchtest, schick mir eine Email auf die-hypnose-praxis@web.de
  • Mein 5-Tage-Training "Deine Praxis- Dein Preis" zur optimalen Honorarberechnung für Hypnose-Coaches und -Therapeuten startet am 26.09.2022. Bist Du für 0 Euro dabei?
  • An zwei tolle Frauen aus der Gesundheitsbranche habe ich Interviewanfragen verschickt und beide haben zugesagt. Im September verrate ich mehr darüber!
  • Ich mache mir Gedanken über eine eigene Blogparade. Im Moment sind mehrere Themen im Rennen und ich habe mich noch nicht entschieden. 

* Dies ist ein Affiliate-Link. Dich kostet der Einkauf dadurch keinen Cent mehr, ich bekomme für meine Empfehlung eine kleine Provision. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0