· 

12 von 12 im Februar 2024: Karten, Katzen und Frühlingssehnsucht

12 von 12 Februar 2024

 

Der 12. Februar 2024 ist ein Montag und somit ein regulärer Arbeitstag für mich. Trotzdem beginnt heute alles ein bisschen anders als sonst. Gestern schien mir das Aufbleiben bis Mitternacht so verlockend, dass der 5-Uhr-Wecker heute keine Chance hat. Der wolkenverhangene, dunkle Himmel spiegelt meine Müdigkeit. Und trotzdem bestimmen viele schön, kleine Dinge meinen Tag. Zum Beispiel Karten und Katzen. Und meine Sehnsucht nach dem Frühling wächst von Minute zu Minute. Komm in den nächsten 12 Bildern mit in meinen Tag. 

1 von 12: Glas Wasser im Büro
Mein Arbeitstag beginnt mit einem Glas Wasser. Darauf möchte ich die nächsten Wochen mehr achten. Mein Vorsatz: nach jedem Kliententermin ein Glas. Ich werde berichten, wie es funktioniert hat.
2 von 12 Klebezettel Begriffe
Meine Worte der Woche, die mein Unterbewusstsein für mich herausgesucht hat. Sie kleben neben dem Computerbildschirm, so dass ich sie mit einem Auge im Blick habe. Puuuuh, Geduld. Das ist ja mal so gar nicht meins...
3 von 12: Kartenset
Ich liebe Kartensets. Und ich liebe die Häschen von "Weißt Du überhaupt wie lieb ich Dich habe". Diese Kärtchen vereinen beides. Meine Klienten leite ich dabei an, sie nicht zu verschenken, sondern aus Selbstliebe heraus selbst zu benutzen.
4 von 12: Himmel mit Regenwolken
Grau, nass, wilde Wolkenformationen. So ist das Wetter bei uns gerade. Die Böden matschig. Überall liegt Baumschnitt. Ich hoffe darauf, dass bald wieder die Sonne strahlt. #bittemachdassderfrühlingbaldkommt
5 von 12: Grünzeug eingekauft
Was für eine Plastikschlacht! Nachdem leider unsere Grünzeug-Kiste für die Kaninchen nicht gekommen ist, habe ich im Discounter eingekauft. Für Mensch und Tier. Die denken wahrscheinlich, bei uns gibt´s nur Salat :-)
6 von 12: Du Mama, wie weit ist die Welt?
Als meine Tochter vom Kindergarten zu Hause war, haben wir wieder das wunderschöne Buch "Du, Mama, wie weit ist die Welt?" gelesen. Unsere Rezension dazu gibt es übrigens auf meinem Blog "Lesestoff für Groß und Klein" (Bild verlinkt).
7 von 12: Katzenkissen
Apropos Katze...Hier machen wir es uns auf der Couch gemütlich - mit brandneuem Katzen-Nackenkissen.
8 von 12: Katze Frieda
Und Katze die Dritte: Dieses Mal in echt. Unsere Frieda macht es sich natürlich direkt mit auf der Couch gemütlich und schnurrt herrlich.
9 von 12: Journaling
Mein tägliches Schreiben habe ich wegen Müdigkeit auf den Abend verschoben. Aber ich habe es nicht ausgelassen. Es hilft so sehr, die Dinge im Kopf klar zu bekommen. Ich möchte es nicht mehr missen.
10 von 12: Fachbuch
Fachbuch mal anders. Franz Anton Mesmer sagt wahrscheinlich jedem Hypnotherapeuten etwas. Damals hieß Hypnose noch Animalischer Magnetismus und Mesmer ist eine sehr schillernde Figur seiner Zeit. Hier findet sich eine Biografie von ihm, die ich heute lese
11 von 12: Sketchnotes einer für alle
Das Thema Team und "einer für alle" beschäftigt mich gerade sehr. Deshalb kommt es heute auch beim Sketchnoting vor. Stimmt das wirklich? Ist es noch in? Wird es in meinem Umfeld gelebt? Oder kämpft doch jeder für sich?
12 von 12: Rennmaus
Eddy freut sich über eine neue Toilettenpapierrolle zum Knabbern. In Rekordzeit ist das Teil zerschreddert. Die beiden Mäuschen sind wirklich liebenswert und richtige Persönlichkeiten.

Du möchtest mehr von mir lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja- Dopamin zum Frühstück (Dienstag, 13 Februar 2024 09:39)

    Hallo Julia,
    die Worte der Woche finde ich total spannend und es hört sich nach eine Idee für mich an. Ich muss das mal nachwirken lassen- Danke für die Inspiration �
    Kartensets habe ich auch in den unterschiedlichsten Ausführungen- ich liebe sie einfach�Man kann so unglaublich viel daraus lernen und sich Dinge bewusst machen.
    Danke für den Einblick in deinen Tag.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Anja

  • #2

    Marita Eckmann (Donnerstag, 15 Februar 2024 11:51)

    Hallo liebe Julia,
    danke für Deinen Kommentar und fürs Mitnehmen durch Deinen Tag. Den Buchtipp habe ich mir gleich mal als Leseprobe auf den Kindle gezogen und das Katzenkissen finde ich crazy gut. Mein letztes Technikproblem hatte sich übrigens über Nach gelöst, denn ich kam am nächsten Morgen auf eine Idee.

    Die Woche ist schon bald um, deshalb ein schönes Wochenende für Dich!
    Marita