Julia Georgi Hypnotherapeutin und Mentorin für Hypnosecoaches und -therapeuten

Hallo, mein Name ist Julia Georgi

Ich bin Diplom-Psychologin, Hypnosetherapeutin sowie Trainerin und Mentorin für Hypnotherapeuten und -coaches. Meine Expertise liegt im Bereich Praxisaufbau von Null an sowie im Bereich souveränes und professionelles Arbeiten mit Hypnose. 

 

Ich zeige Dir, wie Du Dich als Coach/Therapeut erfolgreich selbstständig machen kannst. Wie Du mit Deiner Praxis sichtbar werden und von Deiner Tätigkeit leben kannst.

 

Durch die Arbeit mit mir gewinnen meine Kunden fundiertes Wissen über Hypnose und deren Anwendung - in Theorie und Praxis. Und zwar weit über das in Hypnoseausbildungen vermittelte Basiswissen hinaus. 


Was ich kann, will und glaube

  • Ich bin mit Leib und Seele Psychologin und Hypnotherapeutin. Die Leidenschaft und Freude am Tun lebe ich in meiner Praxis und möchte sie anderen Coaches und Therapeuten weitergeben. 
  • Ich habe eine Vision. Kein Klient soll schlechte Hypnotherapie bekommen. Und kein guter Hypnose-Coach/-Therapeut soll seine Praxis schließen müssen, weil er nicht weiß, wie er seinen Terminkalender füllt um von seiner Arbeit leben zu können. Darauf arbeite ich hin!
  • Das theoretische Grundwissen und die wenigen Praxisübungen an Ausbildungskollegen alleine reichen nicht aus, um sicher und fachlich korrekt mit Hypnose zu arbeiten. Zumindest dann nicht, wenn kein therapeutischer Grundberuf vorliegt. In meinen Hypno-Fokus Seminaren unterstütze ich dabei, vertieftes Wissen zu erwerben - aus der Praxis für die Praxis. In meinem Seminar "Von der Nervosität zur Souveränität" unterstütze ich dabei, hilfreiche Routinen aufzubauen und mutig, selbstsicher, mit einer realistischen Einschätzung der eigenen Fähigkeiten auf den Klienten zuzugehen. 
  • Festhängen an Skripten und vorgefertigten Suggestionstexten blockiert die Arbeit mit Klienten. Die eigene Kreativität fließen zu lassen, die eigenen Worte zu finden und den eigenen Stil zu entwickeln ermöglicht erst individuelle Behandlung und sorgt für Zufriedenheit beim Klienten und Dir selbst. 
  • Ich bin überzeugt davon, dass Supervision der Schlüssel ist, um richtige gute Arbeit zu leisten. Deshalb habe ich das Angebot Hypno-Tandem entwickelt, indem es darum geht, Klarheit zu schaffen, die eigene Rolle zu reflektieren und Behandlungsfehler zu vermeiden. 
Supervision Zitat Julia Georgi
  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Praxisaufbau von Null an auf eigene Faust zwar möglich ist, aber viel zu viel Geld und wertvolle Lebenszeit verbrennt. Sich von Anfang an unterstützen zu lassen, schont Ressourcen und führt deutlich schneller zum Erfolg. Kunden nutzen zum Beispiel meinen 1:1 Strategienachmittag, um vom Träumen ins Anfangen zu kommen, Strategien für Praxismarketing zu besprechen oder Ausbrennen als Soloselbstständige zu vermeiden. 

Der Mensch Julia Georgi

Julia Georgi auf Besen

Alles was ich tue, tue ich mit Leidenschaft und Begeisterung. Mich interessieren viele verschiedene Dinge und ich lerne gerne Neues. Am wohlsten fühle ich mich in der Kreativzone - egal ob Musik machen, Nähen, Backen, Häkeln oder Schreiben. Gerne verbringe ich Zeit mit meiner Familie und Freunden. Genauso gerne bin ich aber mit mir und meinen 1000 Ideen im Kopf alleine. Bei einem guten Buch.

 

Gemütlichkeit ist mir wichtig. Und Genuss. Ich bin der Typ "Herr gib mir Geduld, aber zackig". Wenn ich etwas wirklich will, bin ich sehr hartnäckig und laufe auch schon mal mit den Stier-Hörnern gegen die Wand. Den frühen Vogel zu fangen, fällt mir sehr schwer. 

 

Im sozialen Kontakt bin ich extrem offen, neugierig und empathisch. Auf andere Menschen zuzugehen fällt mir sehr leicht. Häufig bin ich in Gruppen diejenige, die sich als erstes traut zu sprechen oder die eigene Meinung zu äußern. Vor Leuten zu stehen und zum Beispiel einen Vortrag zu halten lässt mich zur Höchstform auflaufen. Ich bezeichne mich auch selbst als "Rampensau". Mein Mundwerk steht ungern still, es sei denn meine Klienten reden.

 

Mein inneres Kind habe ich mir bewahrt. Deshalb liebe ich auch Schaukeln, Disney-Filme und alles Magische. Außerdem bin ich der Meinung, dass mit Humor alles leichter geht. Meine Fältchen kommen deshalb zu 99 Prozent vom Lachen.

 

Lies in meinem Blogartikel, was meine drei wichtigsten Werte sind. 

 

Fun Facts über mich - der einfache Weg mich kennenzulernen

Julia Georgi mit Kaninchen

1.     Ich bin nicht nur Mama einer 4jährigen Tochter und eines 17jährigen Stiefsohns, sondern auch Katzen-, Hunde- und Kaninchenmama. Unsere vier Vierbeiner gehören ganz fest zur Familie.

 

2. Ich besitze einen Motorrad-Führerschein. Mit meinem ersten Motorrad, einer Honda CB 400 N, bin ich noch am Tag meiner bestandenen Prüfung nach Südtirol gefahren. Wegen meiner Tochter habe ich diese Leidenschaft aktuell auf Eis gelegt.

 

3. Mit vier Jahren begann ich mit dem Klavierspielen. Ich setze es nach wie vor ein, um mich mit meinen Gefühlen auszudrücken. Für einen klaren Kopf hilft nichts besser als Johann Sebastian Bach

 

Weitere Funfacts über mich...



Julia Georgi in den sozialen Medien

 

Folge mir gerne auf Instagram II Facebook II LinkedIn II Pinterest II Youtube


Julia Georgi: Ausbildung und Biographie

In ihrem Psychologiestudium hat Julia Georgi ihr Grundwissen über Psychopathologie, Neuropsychologie, Entwicklungspsychologie und Sozialpsychologie erworben. Zudem befasste sie sich ausführlicher mit Medienpsychologie und Kindeswohl beziehungsweise dessen Gefährdung. Sehr gutes Spezialwissen erwarb sie durch ihre Diplomarbeit zum Thema AD(H)S im Kindes- und Jugendalter. 

 

Ihr therapeutisches Rüstzeug für die Arbeit mit Klienten erwarb sie während ihres Praktikums und der studienbegleitenden Arbeit an der Erziehungs-, Jugend und Familienberatungsstelle. Berufliche Erfahrung sammelte Julia Georgi in den Bereichen stationäre Suchttherapie, Psychosomatik, Kinderheim, Schmerztherapie und in der Klinikarbeit mit arm- und beinamputierten Patienten.

 

2011 machte sie sich nebenberuflich selbstständig mit ihrer eigenen psychologischen Praxis. Es folgten Weiterbildungen in Kunsttherapie, EMDR, Klangmassage, Lachyoga und tiergestützter therapeutischer Aktivität mit Lamas und Alpakas. Bereits 2012 wusste sie jedoch, dass Hypnose ihre berufliche Heimat werden wird. 2015 wurde dies offenkundig, als aus der psychologischen Praxis "Die Hypnose Praxis" wurde. 

 

Julia Georgis große Leidenschaft gehört dem Unterrichten. So fungierte sie zwei Jahre lang als Co-Trainerin der Hypnose-Gesamtausbildung für Thermedius am Standort München. Nach ihrer Elternzeit hat sie damit begonnen, Weiterbildung für Hypnose-Ausgebildete anzubieten und gibt ihr Wissen in ihrem Blog, ihrem Podcast sowie in ihren Seminaren weiter. Aus der Praxis für die Praxis ist dabei ihr Motto. Als intensive Form der Zusammenarbeit bietet sie zudem 1:1 Businessmentoring an, wenn Kunden sich als Coach/Therapeut selbstständig machen möchten und ihre Praxis von Null an aufbauen möchten.

 

Julia Georgi ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter im bayerischen Rottal. Die regelmäßigen Besuche ihres Stiefsohns sind festes Familienritual.

 

Detailliertere Informationen zu Aus- und Weiterbildungen.

Wie ich wurde was ich bin

In diesem Blogartikel zeige ich 19 Lebens-Stationen auf meinem Weg zur Trainerin und Mentorin für Hypnotherapeuten und -coaches. Irgendwie war alles von Anfang an klar :-) 

In diesem Video erzähle ich meine ganz persönliche Geschichte hin zur erfolgreichen eigenen Hypnose-Praxis. Und zwar mit allen Aufs und Abs. Erfolgen und Niederlagen.


Andere denken in Möglichkeiten - ich denke in Großartigkeiten: Was mir dieser Claim bedeutet

"Schuster bleib bei Deinen Leisten". In seinen Möglichkeiten zu bleiben sehe ich als eine Form von Begrenzung. Für meine Klienten möchte ich mehr als den durch Glaubenssätze gesteckten Rahmen und die durch Selbstzweifel geschaffenen Hindernisse und Blockaden. 

 

Ich möchte, dass meine Klienten die beste Version ihrer selbst sind. Ihre eigene Persönlichkeit weiterentwickeln, voll entfalten können. Authentisch den eigenen Weg gehen. Nicht eine Randfigur im eigenen Theaterstück des Lebens sind, sondern sich in den Mittelpunkt der Bühne stellen. Großartigkeit hat dabei nichts mit Größenwahn oder Egoismus zu tun. Im Gegenteil - es braucht jede Menge Bodenständigkeit, um sie richtig leben zu können. 

 

Hier findest Du die ausführliche Geschichte rund um meinen Leitspruch "Andere denken in Möglichkeiten - ich denke in Großartigkeiten"

 

How to Hypnose Praxis In 12 Schritten zur eigenen Praxis