Praxisaufbau

Praxisaufbau · 07. März 2024
Die Equity-Theorie und ihre Bedeutung in Marketing und Praxis für Coaches und Therapeuten
Es ist Anfang März. Endlich hat die Eisdiele gegenüber wieder offen. Ich hole mir von den beiden lieben Besitzern einen Kaffee. Und bekomme ihn geschenkt. Das freut mich riesig. Als gleich darauf die Eisverkäuferin beginnt, von ihren Rückenschmerzen zu erzählen, haue ich ein paar Tipps raus, die ich meinen Schmerzklienten gerne an die Hand gebe. Und das obwohl ich gerade wenig Zeit habe, weil gleich der nächste Klient vor der Tür steht. Moment mal, denke ich mir. Das war wohl eine...
Praxisaufbau · 29. Februar 2024
12 fatale Fehler auf Deiner Website als Coach/Therapeut
Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Website aus einer einzigen Seite mit den Kontaktdaten bestand. Heute ist eine Website Dein Aushängeschild, Deine Bühne. Sie zeigt, was Du tust und wobei Du welchem Personenkreis helfen kannst. Aber noch viel mehr spiegelt sie, wer Du bist und wofür Du stehst. Aber sie ist kein Selbstzweck. Letztlich geht es doch darum, Geld zu verdienen. Ganz schön viele Aufgaben. Und jede Menge Potential um als Coach oder Therapeut auf Deiner Website fatale Fehler zu...
Praxisaufbau · 06. November 2023
Warum Du einen Adventskalender für Deine Klienten erstellen solltest und wie das geht
Der Advent ist eine magische Zeit. Unter der Voraussetzung dass es uns gelingt, den Stress und die Hektik des Erwachsenenlebens beiseite zu schieben. Dann, wenn es uns gelingt, die strahlenden Augen und die Vorfreude des Kindes in uns wieder hervorzuholen. Was wäre da besser geeignet als der Adventskalender, den man direkt mit Warten, Hoffen, Spannung und Freude verbindet. Seit Jahren gibt es bei mir einen Adventskalender. Hier zeige ich Dir, warum Du das unbedingt tun solltest und wie es geht.
Praxisaufbau · 04. Oktober 2023
Sichtbar werden mit Deiner Praxis: 50+ geniale Tipps
Sichtbar werden mit Deiner Praxis - aber bitteschön online und offline. Social Media, Website, Vorträge, Visitenkarten. Raucht Dein Kopf schon? Am Anfang erscheint das alles wie ein riesiger Berg. Das hat gar nichts mehr zu tun mit diesem Schwung und dieser Motivation, mit der Du in Deine eigene Praxis gestartet bist. Plötzlich gibt es ganz viele "sollte" und "müsste eigentlich". Der Dschungel der Möglichkeiten ist groß und die Frage ist: Wie mache ich meine Praxis bekannt?
Praxisaufbau · 03. August 2023
Erfolgreich selbstständig als Hypnose Coach oder Therapeut - Die ultimative Anleitung
Dein Weg von der Hypnoseausbildung zur eigenen Privatpraxis. Erfolgreich selbstständig sein als Coach / Therapeut heißt, dass Du viele Aufgaben zu bewältigen hast. Von der Selbstklärung über das Angebot bis hin zur Preisgestaltung. In dieser Anleitung zeige ich Dir Schritt für Schritt wie das geht.
Praxisaufbau · 08. März 2023
Mit Hypnose selbstständig machen - das sind die Vor- und Nachteile
Mein Herz brennt für Hypnose. Und ich liebe es, in meiner Praxis zu arbeiten - frei wie der Wind. Kann etwas, was so viele Vorteile hat wie sich mit Hypnose selbstständig zu machen auch Nachteile haben? Ich musste tatsächlich ernsthaft überlegen und war am Ende doch überrascht, wie viele Nachteile einer eigenen Hypnose Praxis ich gefunden habe. Doch die Gewichtung liegt eindeutig im Auge des Betrachters.
Praxisaufbau · 23. November 2022
Black Friday, Adventskalender und Co: Sinn und Unsinn von Aktionsmarketing für Coaches und Therapeuten
Welche rechtlichen Voraussetzungen gibt es für Aktionsmarketing als Coach/Therapeut? Was ist die absolute Todsünde und welche Maßnahmen sind sinnvoll
Praxisaufbau · 18. September 2022
6 blockierende Glaubenssätze rund ums Geld - plus Denkalternativen
Negative Glaubenssätze rund ums Geld sind als Unternehmer ein No-Go. Sie laufen in Dir in Dauerschleife ab, meist unbewusst, und zwingen Dich zu bestimmten Gedanken und Handlungen. Viele Glaubenssätze entstehen in unserer Kindheit, meist schon vor dem Schuleintrittsalter. Und zwar dadurch, dass eine Person immer wiederkehrende Erfahrungen macht - meist im Umgang mit wichtigen Bindungspersonen. Dadurch festigen sich innere Überzeugungen über sich selbst, die Welt und das Leben an sich.
Praxisaufbau · 26. August 2022
Machst Du diese 4 fatalen Fehler bei der Honorarberechnung als Coach oder Therapeut?
Let´s talk about money. Als Coach oder Therapeut bist Du nicht nur Helfer, sondern auch Unternehmer. Das heißt, Du hast eine Idee, glaubst fest daran, wagst etwas, setzt ganz motiviert Deine Zeit dafür ein. Und dann soll alles in die Hose gehen, weil Du Dich nicht genug mit Honorarberechnung und richtiger Preisgestaltung für Deine Praxis auseinandergesetzt hast? Lass das nicht zu! Ich zeige Dir die 4 fatalsten Fehler und wie Du sie vermeiden kannst.
Praxisaufbau · 22. August 2022
Die 5 verhängnisvollsten Fehler beim Aufbau Deiner Hypnose Praxis
Diese Fehler beim Aufbau Deiner Hypnose Praxis sind sinnlos. Bringen Dich nicht weiter. Fressen Deine Zeit und Dein Geld. Nehmen Dir die Freude an Deiner Arbeit. Komm mit, ich zeig Dir, was Du tun kannst, um sie zu vermeiden. Und vielleicht sind sie sogar so verhängnisvoll, dass Du scheiterst. Du hast keine Lust darauf, die Tür Deiner Praxis für immer zu schließen, bevor es überhaupt richtig los ging? Dann lies unbedingt weiter.

Mehr anzeigen