· 

12 von 12 im November 2023: Kranke Sketchnotes

12 von 12 November 2023: Kranke Sketchnotes

 

Der 12.November 2023 ist ein Sonntag. Frische sechs Grad erwarten mich morgens, als ich mich aus dem Bett schäle und mich zu meiner Packung Tempo und dem ersten von drölfzehn Teetassen am Tag kämpfe. Hurra, endlich mal wieder Bronchitis. Nur mit Galgenhumor lässt sich dieses Jahr anständig beenden. Nachdem ich nicht nach draußen kann, beschränkt sich mein Radius heute sehr. Deshalb beschließe ich, meinen Tag kreativ auf der Couch zu verbringen. Komm mit, ich zeig Dir meine 12 Bilder des Tages.

1 von 12: Tempo und Tee
Ich kenne das ja jetzt schon. Und ich hasse es, es zu kennen. Husten bis alles weh tut. Atemnot. Nase zu. Nebenhöhlen auch. Im Sitzen schlafen und trotz Müdigkeit auf sein müssen. Das Positive dran: ich habe es schon mehrfach überstanden - das geht wíeder
2 von 12 Brushpens und Block
Die Couch ruft. Und meine Stifte. Ich habe durch das Webinar Adventszauber von Simone Abelmann die Lust am Sketchnotes zeichnen entdeckt. Um nicht zu sagen, ich bin richtig süchtig danach.
3 von 12: Adventskalender Must-have Tools als Sketchnote
Als Erstes fällt mir ein Bild in die Hand, das ich letzte Woche gesketched habe. Nämlich die Einladung zu meinem Adventskalender 2023. Bist Du schon dabei?

Adventskalender 2023 für Coaches und Therapeuten

24 Must-have Tools für Deine tägliche Arbeit. Übungen, Vorlagen, Strukturierungshilfen und viel mehr



4 von 12: Knusperhäuschen Sketchnote
Heute geht es los mit weihnachtlichen Motiven, angeregt durch den Funny X-Mas Kurs von Simone Abelmann.
5 von 12: Weihnachtsbild
Manchmal darf es auch wild und viel sein. Es ist so schön, zu zeichnen ohne zeichnen zu können. Und vor allem liebe ich Simones Motto: Unperfekt ist perfekt.
6 von 12: Frisches Grün
Kurze Pause. Denn nicht nur wir brauchen Vitamine, sondern auch unsere Kaninchen. Hier seht ihr klassisches Winterfutter: Dill, Radicchio, Bittersalate, Oregano, Petersilie, Basilikum.
7 von 12: Kinder Weihnachts Bild
Und weiter geht es mit den Sketchnotes: Jetzt macht auch meine Tochter mit. Natürlich muss da ein Einhorn vorkommen.
8 von 12:  Gute Besserung Wichtel
Ich liebe ja Wichtel. Bald zieht unser Weihnachtswichtel Snorre auch wieder zu Hause ein und lässt sowohl das Mama- als auch das Tochter-Herz höher schlagen. Dieser Geselle hier schickt mal allen, die gerade krank sind, von Herzen gute Besserung.
9 von 12: Do you like my decorations
Humor darf auf keinen Fall fehlen. Deshalb ist mir der lustige Cartoon "Do you like my decorations" von Pencilmation mit den sprechenden Christbäumen eingefallen. Unbedingt ansehen, falls Du ihn noch nicht kennst.
10 von 12: Monsterstarke Weihnachten
Und dann habe ich die Funny Monsti-Tussis entdeckt: Weibliche Monster, die ich auch mal schnell in eine weihnachtliche Welt gesetzt habe.
11 von 12: Monster Weihnachts-Party
Und weil die Monster so Spaß machen, habe ich noch gleich ein paar mehr zur Weihnachts-Party eingeladen.
12 von 12: Entspannungsangebot.
Und zum kreativen Tagesabschluss noch eine kleine Canva-Spielerei: das Titelbild für mein Self-Care November-Angebot. Fantasiereise meets ätherische Öle. Online und offline verbinden sich. Aber jetzt erstmal gesund werden.

Du möchtest mehr von mir lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Montag, 13 November 2023 14:45)

    Servus Julia,
    Heute hab ich wieder was neues gelernt. Sketchnotes. Ich habs gegoogelt und jetzt weiß ich was das ist! Und du machst das richtig gut, finde ich!
    Gute Besserung!!
    Liebe Grüße aus dem Mausloch
    Sabine