· 

12 von 12 im Oktober 2023: Schreibroutine, KI und ein Rätsel

12 von 12 Oktober 2023: Schreibroutine, KI und ein Rätsel

 

Der 12.Oktober 2023 ist ein Donnerstag. Ein halber Arbeitstag für mich. Den Nachmittag verbringe ich zusammen mit meiner Tochter. Dieses Mal auf jeden Fall noch bei strahlendem Sonnenschein im Garten. Der Herbst hat schon Einzug gehalten, aber die Sonne hat noch jede Menge Kraft. Und im Garten warten noch einige Projekte darauf, vor dem Winter abgeschlossen zu werden. Der heutige Tag war ein "Ich pack es an"-Tag, kein "Faulschlumpf"-Tag. Er führt von Schreibroutine über KI hin zu einem lustigen Rätsel. Komm mit, ich zeig Dir meine 12 Bilder des Tages.

1 von 12: Kurz vor sechs Uhr
Kurz vor sechs Uhr beginnt meine tägliche Schreibroutine. Es tut mir extrem gut. Mehr dazu in meinem Blogartikel Zeit zu schreiben.



2 von 12 Sichtweise aufs Gesundheitssystem
PC läuft. Und dann habe ich mit Canva KI-gestützt dieses Bild entworfen. Es wird verwendet für meine Blogparade "Psychische Gesundheit: Brauchen wir ein neues Gesundheitssystem?"



3 von 12: Julia Georgi
Und jetzt Abflug in die Arbeit. Heute warten jede Menge Klienten auf mich. Darunter zwei Erstgespräche.
4 von 12: Tasse Kaffee
Coffee first. Eine Tasse Cappuccino am Mittag zu genießen gehört für mich zu einem gelungenen Tag. Und wenn ich das auch noch bei strahlendem Sonnenschein kann, dann ist ja alles in Butter.
5 von 12: Maulwurfshügel
Leider fällt mein Blick auf den nächsten Maulfwurfshügel. Unser Garten gleicht einer Kraterlandschaft. Was wohl bei uns schöner ist als auf der riesigen Weide nebenan?
6 von 12: Hagebutten
Die Rosen sind mittlerweile verblüht. Aber ist auch so sehr hübsch, oder?
7 von 12: Paprika im eigenen Garten
Die allerletzte Ernte für dieses Jahr. Zwei orange Paprika. Und dann wird hier alles winterfest gemacht.
8 von 12:  Schlüsselanhänger
Oh nein, was ist mit meinem brandneuen Schlüsselanhänger passiert? Aus Bunmom ist unmom geworden. Wofür wohl das UN steht? Friedensmission in der Familie? Unglaublich nett? Ich bitte um weitere Rätsel-Vorschläge, damit ich den Anhänger behalten kann...
9 von 12: Draht entfernen am Hasengehege
Wer mich ein bisschen verfolgt kennt ja meine Leidenschaft sowohl für meine Kaninchen als auch fürs Heimwerken. Gestrige Challenge: zwei Gehege mit einem Holztunnel verbinden. Ach ja, und just for info: Ich hasse diese Drahtzäune!
10 von 12: Inneneinrichtung Kaninchengehege
Projekt gelungen. Gehege verbunden. Und so sieht es jetzt im Winter-Trockenbereich aus. Wichtig sind vor allem die Vetbeds. Kuschelig, trocken, und super geeignet um Pododermatitis vorzubeugen (wunde Füße durch harten Untergrund).
11 von 12: Thermomix
Mein treuer Mix-Gefährte hilft mir dann, ein leckeres Abendessen zu zaubern. Mag jemand hier auch Böhmische Knödel?
12 von 12: Personal Mindfulness Buch lesen
Bevor es abgeht ins Schlummer-Lummerland, habe ich mir heute noch dieses Buch hingelegt, um ein paar Seiten zu lesen. Spannend, denn tägliche Achtsamkeit gelingt nicht vielen! Da bin ich dankbar für Tipps zur einfachen Umsetzung, die ich weitergeben kann.

Du möchtest mehr von mir lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0