· 

12 von 12 im August 2023: Hasen würden den Möbelschweden wählen

12 von 12 August 2023: Hasen würden den Möbelschweden wählen

 

Der 12.August 2023 ist ein Samstag. Freier Tag. Mitten in meinem Urlaub. Endlich scheint wieder die Sonne nach langem Regen und herbstlicher Kälte. Mein Projekt Ausräumen, Umräumen, neuen Arbeitsplatz gestalten geht in die nächste Runde. Warum selbst meine Hasen zukünftig nur noch den Möbelschweden wählen würden, wenn es um neue Regale geht, erfährst Du in meinen 12 Bildern des Tages. 

1 von 12: Pancakes
In den Ferien gibt es ab und zu Pancakes. Typisch mit Ahornsirup. Das geht aber nur, wenn ich viel Muße habe. Und es braucht auf jeden Fall noch herzhaftes Frühstück im Anschluss für mich.
2 von 12 Heimwerker Projekt
Lasset das Projekt beginnen: zwei weitere Schränke und ein Regal warten darauf, aufgebaut zu werden. Denn ich möchte mein freies Galerie-Büro besser abgrenzen mit Raumteilern. Das gibt zusätzlich Stauraum.
3 von 12: Regal steht
Das erste kleine Regal steht schon und wurde bereits mit Korb versehen. Es ist jetzt bereit, mit Büchern und Ordnern gefüllt zu werden.
4 von 12: Arbeiten Laptop
Kurze Pause. Lustig, es war der 12. um 12 Uhr. Ich mag ja so Zahlenspiele. Außerdem wecken die Kängurus des Bildschirmschoners die Urlaubslust in mir. Bald geht es los. Zwar nicht nach Australien, aber immerhin an die Nordsee.
5 von 12: Regale aufbauen macht Schwierigkeiten
Nach der Pause geht der Ärger richtig los: der Raumteiler ist dran. Ich habe mich leider dazu entschieden, ihn nicht vom Möbelschweden zu holen, weil der Weg doppelt so weit gewesen wäre. Jetzt bereue ich zutiefst. Denn nur mit Holzdübeln zu bauen....
6 von 12: Gummihammer
...macht nicht nur keinen Sinn, sondern macht auch aggressiv. Am liebsten hätte ich nach etlichen Malen wo eine Seite drin war und die andere Seite wieder rausgeschlüpft ist, mit dem Gummihammer alles zusammengekloppt statt sanft die Dübel zu überzeugen.
7 von 12: Bauaufsicht Hund
Hund Bruno macht Bauaufsicht, beteiligt sich aber nicht wesentlich am Fortschritt. Mittlerweile bin ich richtig genervt. Mein Mann unterstellt mir Ungeduld. Wer, ich? Ich gelobe hiermit feierlich: die nächsten Regale nur noch mit Dübel plus Schraube!
8 von 12:  Raumteiler
Wenn ich eins wirklich schlecht kann, ist das, um Hilfe zu bitten. In dem Fall habe ich es aber getan, um das Regal vor meiner wütenden Zerstörung zu retten. Jetzt steht es...
9 von 12: Kaffee
Darauf erst einmal einen nervenberuhigenden Kaffee im Garten.
10 von 12: Krallenschneiden beim Kaninchen
Nächstes, mindestens genau so mutiges und nerviges Projekt des Tages: Krallenschneiden bei zwei unserer Kaninchen. Krümelchen macht den Anfang.
11 von 12: Kaninchen streicheln
Gott sei Dank war sie mir nicht lange böse die flauschige Maus. Ich durfte gleich wieder streicheln. Streicheln entspannt auch. Besonders nach Möbel-Aufbau-Aktionen. Gestresstes Frauchen ist doof. Deswegen würden auch meine Hasen beim Möbelschweden kaufen
12 von 12: Bloggen im Garten
Gegen 17 Uhr bastle ich nun meinen Blogartikel zusammen. Eine riesige Hilfe ist mir wie immer Canva dabei. So erstelle ich ganz leicht die ganzen Grafiken und sorge dafür, dass alle Bilder gleich groß sind. Ich liebe dieses Programm. *Werbung unbezahlt*

Du möchtest mehr von mir lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Silke Geissen (Sonntag, 13 August 2023 00:23)

    Liebe Julia,
    oh Du Arme, ein Regal ungewohnter Herkunft! Gut, dass du um Hilfe gebeten hast, bevor du alles in Rage zertreten konntest. Aber IKEA hat uns echt verwöhnt, oder?
    Solche Zahlenspiele liebe ich auch. Und Pancakes ab und an.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

  • #2

    Uschi Ronnenberg (Sonntag, 13 August 2023 18:11)

    Das war nett, bei Dir reinzuschauen! Und ich wusste bis gerade gar nicht, daß man Kaninchen - selbst so hübschen - auch die Krallen schneiden muß...

  • #3

    Marita Eckmann (Sonntag, 01 Oktober 2023 15:14)

    Ich bin auch immer diejenige, die Regale aufbaut und nach vielen Jahren Erfahrung hat man den Dreh irgendwann raus. Um so blöder, wenn es mal anders läuft. Ich kann Deinen Ärger soooooo gut verstehen, aber jetzt bist Du ja fertig und das Ding steht. Gut gemacht.

    Ich bin auch ein großer Canva-Fan :-)

    Liebe grüße, Marita