· 

12 von 12 im Januar 2024: Bücherbegeisterung meets Bauernprotest

12 von 12 Januar 2024

 

Der 12. Januar 2024 ist ein Freitag und somit ein Arbeitstag für mich. Mein Morgen startet routiniert. Der Vormittag ist extrem rasant und actionreich. Der späte Nachmittag wartet mit einer Überraschung auf, die alle Pläne über den Haufen wirft. Und den ganzen Tag über begleiten mich Bücher. Lesen und Schreiben mögen für manche Menschen nur grundlegende, selbstverständliche Fähigkeiten sein. Für mich bestimmen beide mein Leben - mehr denn je. Sie sind eng verknüpft mit meinem Beruf und meiner Freizeit. 2024 schreibe ich an meinem ersten eigenen Buch. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Bähm. Und nun lade ich Dich ein mitzukommen auf eine Bilderreise durch meinen Tag.

1 von 12: Tee und Journaling
Mein Tag beginnt heute um 5.30 Uhr damit, dass ich vor einer dampfenden Tasse Pfefferminztee und meinem Journaling-Büchlein sitze. Tagesthema heute ist Achtsamkeit. Und so schreibe ich auf dieser Seite alles auf, was es heute braucht, um achtsam zu sein.
2 von 12 Selbstgemachte Marmelade
Zur Zeit habe ich die Marmeladenbrot-Phase. Sie wechselt sich ab mit der Müsli- oder Joghurt-Phase. Frühstück, besonders wenn es so früh ist, kennt für mich nichts Herzhaftes. Die Marmelade auf dem Bild ist selbstgemacht und ultralecker. Kirschen...mhm..
3 von 12: Sketchnotes ABC Buchstabe J
Dann noch schnell den Buchstaben J im Therapeuten und Hypnose-ABC gezeichnet. Ich bin ganz stolz auf meine kreative Lösung des schwierigen Buchstabens J
4 von 12: Fingernägel in Brandingfarbe
Wenn sogar der Nagellack in Brandingfarbe ist, kann ja nichts mehr schiefgehen, oder? Diese Farbe musste einfach mit bei meinem letzten Drogeriemarkt-Shopping. Ungewöhnlich, aber cool.
5 von 12: Schreibtherapie Buch
Nach der Arbeit ist vor der Arbeit oder wie heißt das? Ich teste aktuell dieses Schreibtherapie-Buch von Silke Heimes für meine Klienten auf Tauglichkeit.
6 von 12: Bauernprotest
Eigentlich wollte ich mit meiner Tochter nur zum Einkaufen fahren. Und dann begegneten mir mehrere hundert LKWs und Traktoren. Der Protest gegen die Ampelregierung ging in die nächste Runde.
7 von 12: Mc Donald´s
Was macht man, wenn man mit einem hungrigen Kind in einem Protest-Stau steckt? Richtig, rechts ranfahren und ein Happy Meal kaufen. Besonders nährstoffreich war das natürlich nicht. Aber es hat die Nerven aller Beteiligten geschont.
8 von 12: Kleiner Siebenschläfer-Buch
Und on top gab es ein Buch vom Kleinen Siebenschläfer, das wir sofort als Einschlaf-Vorlese-Buch benutzen konnten.
9 von 12: Rennmaus Crash
Nach dem Einschlafen meiner Tochter habe ich unsere beiden Rennmäuse gefüttert. Hier so prächtig im Bild ist Crash. Sein Bruder Eddy ist oft eher kamerascheu.
10 von 12: Lesen
Lesend ab auf die Couch (mit für morgen umlackierten Nägeln). Gestern wurde der neue Teil der Buchreihe Achtsam morden veröffentlicht und gleich angelesen. Heute geht es weiter auf Seite 77. Der nächste Lacher lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.
11 von 12: Meet your Master Autorenkurs
Was macht man, wenn man zu viele Hobbies hat? Richtig, den Abend aufteilen. Das heißt es geht weiter im Autorenkurs von Sebastian Fitzek. Praktischerweise verbinde ich gleich das Infos-sammeln mit Sketchnotes zeichnen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
12 von 12: Hund und Katze
Und jetzt sagen Hund und Katze noch gute Nacht.

Du möchtest mehr von mir lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Djuke Nickelsen (Freitag, 12 Januar 2024 23:59)

    Uiii, ein Buch von dir! Spannend!
    Cool, dass du dazu eine Fortbildung besuchst. Und ich wünsch dir weiterhin viel Freude an deinen Sketchnotes :-)

  • #2

    Marita Eckmann (Montag, 15 Januar 2024 11:31)

    Liebe Julia,
    vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren. Ich hab' die Veränderung angestoßen und jetzt läuft die Transformation. So tief und bewusst ist sie noch nie passiert und ich beobachte mich neugierig und staunend.
    Wenn ich so durch Deinen Tag scrolle, fallen mit einige Gemeinsamkeiten auf: Lesen und Schreiben, Sketchnotes... und das mit dem Buch... spannend, dass Du bei ihm einen Kurs machst. Bin neugierig. Ich hab' mich bei Masterclass in den USA angemeldet und schaue mir da an, was die Autoren zu sagen haben.
    Auf den Protest bin ich übrigens auch nur durch die viele Huperei von der Straße aufmerksam geworden. Ich war froh, dass ich erst mittags los musst.

    Danke für Deinen Einblick und liebe Grüße
    Marita