· 

12 von 12 im März 2023: Knospen, Häschen, Frühling

12 von 12 März 2023: Knospen, Häschen, Frühling

 

Der 12.März 2023 ist ein Sonntag. Dazu kommt - noch ein ganz normaler Sonntag. Ohne Besonderheiten. Ohne Ausflüge. Ein richtiger Normalo-Tag. Um so wichtiger, genau hinzusehen, um 12 Bilder zusammen zu bekommen. Ich habe meine Nase in den Wind gesteckt und tatsächlich ein bisschen Frühling geschnuppert. 

1 von 12: Teetasse vor blauem Himmel
Bis acht Uhr im Bett liegen: das ist als Kleinkindmama keine Selbstverständlichkeit. Heute war es mir aber vergönnt. Und danach eine schöne Tasse Tee bei blauem Himmel draußen. Zumindest der Morgen war sonnig.
2 von 12 Grünfutter für Hasen
Nach dem Frühstück ging es ab nach draußen. Auf der Wiese habe ich schon ein bisschen Hasenfutter gefunden. Erste Gräser, Breitwegerich, Mini Löwenzahnblätter und Ampfer.
3 von 12: Zwergkaninchen
Marshall hat sich schon gefreut auf das frische Futter. Ist es nicht niedlich, wie er Männchen macht? Meine Tochter hat mich heute gefragt, was eigentlich unsere Hasen dazu sagen, wenn der Osterhase kommt...
4 von 12: Hasenfutterraufe
Letzte Woche habe ich eine Futterraufe für die Kaninchen gesteigert. Bei Stupsnasens Holzparadies, einer tollen Manufaktur. Die muss jetzt noch mit Spielzeuglack wetter- und futterfest gemacht werden. Danach werden die Holzhasen an den Enden befestigt.
5 von 12: Osterdekoration
Und noch mehr Hasen: ich habe schonmal mit einem Auge auf die Osterdekoration geschielt, die bereits im Regal steht. Bist Du auch schon in Osterlaune oder bist Du Team "Ist doch erst Weihnachten vorbei"?
6 von 12: Hausapotheke
Entrümpeln. Heute habe ich mir einen Teil der Hausapotheke vorgeknöpft. Abgelaufenes entsorgen, Fehlendes aufschreiben, damit ich es ersetzen kann, den Rest ordnen. Wie ihr seht, geht bei uns Vieles homöopathisch.
7 von 12: Schlümpfe
Entrümpeln Teil II: Ich habe eine ziemlich große Schlumpfsammlung. Diese beiden habe ich von meinem Stiefsohn geschenkt bekommen und habe sie heute in meine Sammlung eingeordnet und alles abgestaubt. Ein paar doppelte Schlümpfe habe ich aussortiert.
8 von 12:  Brief
Wow, ein Brief von meiner Kollegin und Instagram-Bekannten Marita Eckmann. Ich habe mich unendlich gefreut. Denn ich stehe auf handgeschriebene Post. Und ganz ehrlich - diese Pumuckl-Briefmarke ist doch bitte auch der Hammer. Da hüpft das innere Kind.
9 von 12: Löwenzahn
Mit offenen Augen durch die Natur gehen: hey, langsam beginnt alles zu grünen und zu wachsen. Löwenzahn ist ja für andere Menschen Unkraut, für mich sehr geschätztes Hasenfutter.
10 von 12: Zitronenmelisse
Der Frühling kommt und man sieht es an solchen Kleinigkeiten wie hier der langsam zurückkehrenden Zitronenmelisse
11 von 12: Knospen am Pflaumenbaum
Auch der Pflaumenbaum zeigt schon Knospen. Hoffentlich gibt es bald viele sonnige Tage und fleißige Bienchen, so dass wir in diesem Jahr eine reiche Ernte einfahren können.
12 von 12: Abendessen
Wir haben uns heute noch gegönnt, Essen zu gehen. Mit meinem immer noch angeschlagenen Magen ist das eine Challenge. Aber unser Dorfgasthof kann auch Salzkartoffeln und Putenstreifen ohne Soße. Es war lecker und so gemütlich, nicht selbst zu kochen.

Du möchtest mehr von mir lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marita Eckmann (Donnerstag, 16 März 2023 19:18)

    Vielen Dank für den Einblick in Deinen Tag. Handgeschriebene Post ist inzwischen tatsächlich etwas besonderes. Ich freue mich, dass Du Dich freust.

    Lieben Dank übrigens auch für Deinen Kommentar zu meinem 12von12. Ich hab' Teil 2 jetzt auch durch. Was für eine unglaublich tolle Buchempfehlung. Ich danke Dir für die Buchrezension auf Deinem Blog. Im Moment macht das Buch bei ganz vielen die Runde. Für mich war es ein unglaublich berührendes Buch, wie für Dich auch.

    Liebe Grüße von Marita