· 

12 von 12: April 2022

 

"Glück ist... Zeit mit einer Person zu verbringen, die aus einem normalen Tag etwas ganz Besonderes macht."

 

Dieser Spruch passt haargenau zu meinem 12.04.2022. Mehrere Personen haben heute meinen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Und es ist wunderschön, durch dieses Format das Herzerwärmende, Lustige, Leckere, Stärkende, Wertvolle im Alltag zu entdecken. 

 

Heute nehme ich Dich mit in einen Vormittag voller Arbeit und einen Seele-Baumel-Wohlfühl-Nachmittag. Los geht´s, folge mir...

1 von 12 Frühstücksmüsli
Ich achte gerade darauf, weniger Milchprodukte zu mir zu nehmen. Also gab es zum Start in den Tag meine Frühstücksflocken mit Lupinen-Joghurt.
2 von 12: Mein neues Notizbuch
Morgens habe ich zum ersten Mal in mein neues Notizheft geschrieben. Es stehen darin: 8 neue Blogartikel-Ideen. Ob ich da wohl auch Regeln breche wie Hermine Granger? Halte Ausschau nach meinen neuen Blogartikeln!
3 von 12: Osterdekoration im Büro
Im Büro angekommen musste auch da noch etwas Osterdekoration einziehen. Ich bin immer bemüht, vertrauensvolle Wohnzimmer-Atmosphäre zu schaffen.
4 von 12: Schmetterlinge ausschneiden für Gedenkfeier
Morgen findet eine kleine Gedenkfeier für meinen verstorbenen Freund und Kollegen statt. Dafür habe ich aus farbigem Papier Schmetterlinge vorbereitet - ein Symbol, das ihm wichtig war. Auf die Schmetterlinge darf ein Dank oder Wunsch geschrieben werden
5 von 12: Klangmassage als Diagnostikhilfe
Nach einer Klangmassage durfte ich heute wieder staunen: ich hatte eine Körperstelle entdeckt, die "nicht klingt". Als ich die Frage stellte was dort sei, offenbarte sich eine lange Geschichte rund um eine "vergessene" Narbe, die nun behandelt werden kann
6 von 12: Therapeutische Arbeit mit Bildern
Und noch eine wunderbare therapeutische Technik: Suchen Sie sich aus dem Bauch heraus eine Tür aus. Lassen Sie uns schauen: was steckt dahinter, wenn man sie öffnet
7 von 12: Achtsam dem Frühling begegnen
In der Pause achtsam die Natur beobachten: Wahnsinn wie alles wächst, blüht und grünt. Frühling - ich mag Dich so sehr!
8 von 12: Einkaufsbummel
Am Nachmittag durfte ich mit einer lieben Freundin einfach nur Freizeit genießen. Bummeln. An der Deko konnte ich mal wieder nicht vorbei gehen. Und: ich traf meinen früheren LK-Geschichte Lehrer, den ich seit 20 Jahren nicht gesehen habe! Welche Freude.
9 von 12: Dreiflüssestadt Passau
Leben wo andere Urlaub machen. Ausflug zur Veste Oberhaus, die über der wunderschönen Dreiflüssestadt Passau thront
10 von 12: Falafel mit Aussicht
Und über den Dächern der Stadt leckere Falafel genießen. Einen schöneren Blick gibt es bei dem Traumwetter kaum
11 von 12: Julia Georgi in der Schaukel
Kennst Du das, wenn Dich die Schönheit und Intensität eines Tages fast überfordert? Deshalb bin ich abends mal für ein paar Minuten schaukeln gegangen.
12 von 12: Julia Georgi mit Gesichtsmaske
In den letzten Tagen gab es für mich viele anstrengende, emotionale Momente. Ich habe einen langjährigen Freund verloren. Trauer hat sich in mein Gesicht eingefressen. Deshalb war es Zeit für eine Maske. Ohne Humor darf es aber doch nicht bleiben.

Das war mein 12.04.2022 in Bildern. Ich bin am Ende dieses Tages erfüllt von Dankbarkeit.

 

Ich habe heute mit wunderbaren Patienten arbeiten dürfen und tolle Entwicklungsprozesse begleitet.

 

Ich habe mich voller Zuneigung erinnert an meinen verstorbenen Kollegen und Freund, der über 13 Jahre mein Leben mit seiner Anwesenheit bereichert hat. 

 

Ich durfte einen wunderbaren sonnigen Freizeit-Nachmittag in bester Gesellschaft genießen und dadurch Kraft tanken. Ich habe viel gelacht und das fühlt sich einfach herrlich frei an. 

 

In einem vermeintlich normalen Tag stecken so unglaublich viele besondere Momente - wenn man nur bereit ist, sie zu sehen. 

 

Ich lade Dich ein, in Deinem Alltag auf Suche zu gehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0