· 

12 von 12 im Dezember 2022: Für mehr Blog-Realität

Julia Georgi 12 von 12 im Dezember 2022

 

Ich hätte schummeln können und ein altes Bild nehmen. Aber Authentizität gehört zu meinen größten Idealen. Deshalb habe ich dieses Bild als Titelbild gewählt: ungestylt, zerzaust, im Couch-Look. Als Gegenpol zur Easy-going-ich-bin-so-erfolgreich-und-mir-geht-es-immer-gut-Bewegung. Vor zwei Tagen hatte ich eine notfallmäßige Zahn-OP. Und nach einem Vormittag in der Arbeit und einem Nachmittag mit Kleinkind sieht man eben genau so aus. Punkt. Viel Freude dabei, mich am 12.12.2022 zu begleiten.

1 von 12 Adventskalender Türchen
Heute begann mein Tag mit dem Öffnen meines tollen Adventskalenders. Ich bin nämlich der Meinung man ist nie zu alt dafür. Und mit dem heutigen Zitat gehe ich völlig konform. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
2 von 12: Landschaft im Schnee
Auf dem Weg in die Arbeit war es heute vor allem eins: huschi...kalt...Minus fünf Grad. Und der Schnee, der in der Nacht gefallen ist, ist teilweise sogar auf den Straßen liegengeblieben. Das hieß also: früher losfahren.
3 von 12: Mein Schal in Brandingfarbe
Wie gut, dass ich sogar meinen Schal in Brandingfarben gefunden habe. Und er ist einfach super weich und kuschelig. Genau das Richtige, weil ich am Samstag einen Backenzahn herausoperiert bekommen habe und mich noch gut vor der Kälte schützen soll.
4 von 12: Maske
Zahn-Kontrolle beim Arzt, bevor ich mit der Arbeit beginne. Maske gehört einfach immer noch überall dazu. Heute war es besonders nervig, weil der Gummi in die geschwollene Backe einschnitt. Andererseits: alle Welt ist gerade krank. Vielleicht schützt es.
5 von 12: Büromaterial
Kennst Du das: immer ist etwas an Büromaterial aus oder verschwunden. Der Stift weg. Der Tesa leer. Keine Tackerklammern drin. Neeeervig.
6 von 12: Weihnachtsdekoration
Auch in meinem Büro weihnachtet es ein bisschen. Dort findet sich als Dekoration vor allem Naturmaterial. Und im Hintergrund siehst Du mein geliebtes Raumspray mit Zitrusduft. Es ist belebend und sorgt für gute Laune.
7 von 12: Schnee und blauer Himmel
Auf dem Weg nach Hause zeigt sich die Jahreszeit dann von der schönsten Seite. Strahlender Sonnenschein. Und ihr seht: ich lebe ländlich :-)
8 von 12:  Schneemann
Vor der Haustür begrüßt mich der von meinem Mann gestern aufgestellte Leucht-Schneemann. Ich muss ja immer ein bisschen an die Griswolds denken. Aber meine Tochter findets klasse.
9 von 12: Schneeengel
Jetzt ist erst einmal Kinderzeit. Also ab in den Garten. Geschlossene Schneedecke heißt Schneeengel. Klar, oder?
10 von 12: Eingeschneite Bank
Im Garten mit Kind, Hund und Katze werden dann die Kunstwerke bewundert, die der Schnee gezaubert hat. Hier versteckt: unsere Gartenbank.
11 von 12: Schneelandschaft
Die "blaue Stunde" hat ihren besonderen Charme: Wenn es langsam dunkel wird und diese ganz besondere Beleuchtung hat. Ich mag das und es lädt mich ein, nach dem Foto sofort ins warme Haus zu springen, Kerzen anzuzünden und eine schöne Tasse Tee zu trinken
12 von 12: Julia Georgi
Für mehr Realität auf meinem Blog: Ungestylt mit dicker Backe und zerzaustem Haar. Genau so sieht man aus nach einem Arbeitstag zwei Tage nach einer Zahn-OP.

Du möchtest mehr von mir lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Romy Pfyl (Montag, 12 Dezember 2022 17:41)

    Liebe Julia, du schaust auch ungestylt und mit dicker Backe schön aus. Was für ein toller Schneetag. Wunderschöne Bilder und eine feine Erinnerung an die Schneeengel in meiner Kindheit Herzlichen Dank, dass du mich mitgenommen hast durch deinen Tag.
    Liebe Grüße
    Romy

  • #2

    Marita Eckmann (Mittwoch, 14 Dezember 2022 08:57)

    Also ich finde, dass Du ungestylt richtig gut aussiehst. Gute Besserung! Glücklicherweise heilen Zahngeschichten recht fix, ich spreche aus Erfahrung. Euren Schneemann vorm Haus finde ich übrigens toll!

    Liebe Grüße
    Marita