· 

12 von 12 im Februar 2023: Ein Schatten meiner selbst

12 von 12 Februar 2023: Ein Schatten meiner selbst

 

Magen-Darm. Rituale. Oma-Socken. Und gebucht werden, obwohl man im Bett liegt. Schau Dir jetzt meine 12 Bilder vom 12.Februar 2023 an. 

1 von 12 Desinfektionsmittel auf Toilette
Mein Start in den Tag war ruckelig. Bauchschmerzen. Übelkeit. Magen-Darm lässt grüßen. Eigentlich bin ich ja der Meinung man muss nicht jeden Trend mitmachen. Aber da war ich wohl wieder ganz vorn dabei .
2 von 12: Meine Faschingsmaske
Wenn ich schon im Bett liege, kann ich wenigstens über Spaß nachdenken. Also habe ich mir überlegt, welche Faschingsmaske ich dieses Jahr tragen möchte. Denn es gibt da zwei Traditionen für den Faschingsdienstag: Maskiert in die Arbeit und Familienkaffee
3 von 12: Oma-Socken
Ich möchte mal eine Lanze brechen für Oma-Socken. Warm, kuschelig. Und bei uns ist es Tradition, dass ich immer am Nikolaustag ein neues Paar bekomme. Früher waren sie noch von Oma selbstgestrickt. Zum Kranksein gehören sie für mich fest dazu.
4 von 12: Winnie Pu
Das Buch vom Pu-Bär hat mein Mann vom Flohmarkt mit nach Hause gebracht. Die Geschichte habe ich als Kind geliebt. Als Psychologin sehe ich eine andere Seite: Schwein mit Angststörung. Intelligenzgeminderter Bär. Hyperaktiver Tiger. Trotzdem zauberhaft.
5 von 12: Käppi mit Spruch
Dieses Käppi hat meine Tochter von der Tochter einer Freundin vermacht bekommen. Und sie mag es total. Vielleicht sollte ich mir manchmal den Spruch mehr zu Herzen nehmen und nicht so viele Probleme zu meinen machen. #ichbinhilfsbereitaberachtemeinegrenze
6 von 12: Gebastelter Traumfänger
Meine Tochter hat bereits einen Traumfänger. Mit rosa und Glitzer versteht sich. Diesen hier hat sie für mich gebastelt. Damit ich auch richtig gute Träume habe. Seither sprechen wir jeden Abend darüber, was wir in der Nacht träumen möchten. Ritualliebe
7 von 12: Fernsehen
Heute gibt es nur meinen Schatten als Bild. Denn ich fühle mich heute genau so. Und was dann hilft: Hörbuch, Schlafen, Fernsehen, Schlafen. Und von vorn.
8 von 12:  Strategiegespräch Buchung
Und als ich dann doch mal kurz aufs Handy schaue, sehe ich, dass eine Buchung für ein Strategiegespräch eingegangen ist. Schön, wenn Lieblings-Kunden gewinnen auch geht, wenn ich im Bett liege.
9 von 12: Bunnybutt Sunday
Sogar meine kleine Snowball hatte heute einen "Ich zeig Dir meinen hübschen Hasenpopo-Tag".
10 von 12: Schnee auf der Wiese
Blick aus dem Fenster: Noch ein bisschen Schnee liegt auf der Wiese. Die Kälte der letzten Tage lässt langsam nach. Ich bin für Frühling, Sonne, Wärme, Grün.
11 von 12: Conni Buch
Auch ein Teil unseres Abendrituals: Vorlesen. Bücher kann man nie genug haben. Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen: Mit meiner Mama im Buchladen, Stöbern, Aussuchen. Und fast alles kostete 19 Mark 80. Der alte Herr Högn hinter der Registrierkasse.
12 von 12: Aromatherapie Duschen
Als Tagesabschluss nutze ich gerne Aromatherapie, um mich einzustimmen auf guten Schlaf. Gerade heute ist eine duftende, warme Dusche unglaublich wichtig. Übrigens: Werbung unbeauftragt unbezahlt.

Du möchtest mehr von mir lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Iris van Bebber (Montag, 13 Februar 2023 12:17)

    hallo julia, danke für die einblicke in deinen tag und ich hoffe dir geht es besser!? ich musste echt grinsen, als ich deine einschätzungen als psychologin zu den figuren aus pu der bär gelesen habe ;) du triffst es sehr gut! und für oma-socken bin ich auch zu haben - auch für dein krankheitsbedingtes tagesprogramm an sich von hörbuch über fernsehen bis hin zu schlafen und wieder von vorne! dir weiter gute besserung und vg, iris