· 

12 von 12 im Juni 2023:

12 von 12 Juni 2023: Termine, Handwerken und Toast Hawaii

 

Der 12.Juni 2023 ist ein Montag. Arbeitstag in Klinik und Praxis. Und bietet doch auch Zeit, im Garten zu sein und Freizeitprojekte in Angriff zu nehmen. Warum Toast Hawaii und ein Akkuschrauber Teil meines Tages sind, erfährst Du in meinen 12 Bildern des Tages. 

1 von 12: Julia Georgi mit Kaninchen Flocki
Mein Tag startet mit einer kleinen Häschen-Kuscheleinheit. Flocki liebt es, gestreichelt zu werden, auf den Schoß zu hüpfen und aus der Hand gefüttert zu werden. Und dieses Knabbergeräusch beim Fressen macht mich ruhig und fokussiert für den Tag.
2 von 12 Frühstück mit Prospekten
Zum Montags-Frühstück gibt es Prospekte-Blättern. Je nachdem in welchem Geschäft ich etwas Interessantes sehe, entscheide ich, wo mein Haupteinkauf für die Woche stattfindet.*Werbung unbeauftragt unbezahlt*
3 von 12: Terminkalender August
Heute habe ich Patientenschulungen für die Amputationsklinik geplant: Thema Schmerz und Krankheitsbewältigung. Nach den ereignisreichen letzten Wochen, wo völlig unklar war, was morgen sein wird, fühlt es sich komisch an, Termine für August festzulegen.
4 von 12: Kalenderspruch
Mein heutiger Kalenderspruch. Kann ich nur bestätigen. Wobei ich schon sagen muss, es darf auch mal ruhiger werden im Leben. Heute ist ein guter Tag, um ebenes Gelände ohne Glatteis zu betreten.
5 von 12: Blick aus meiner Praxistür
Der Blick aus meiner Praxistür heraus: Heute sind die wunderbaren Kastanienbäume ergänzt durch eine Ausstellung von Wohnmobilen und Wohnanhängern.
6 von 12: Karpman-Dreieck
In einer Supervision habe ich heute einer Hypnose-Therapeutin das Karpman-Dreieck erklärt. In der Therapie ist es wichtig, in keine der drei Rollen Täter, Opfer oder Retter einzusteigen. Eigentlich mal einen extra Erklär-Blogartikel wert, oder?
7 von 12: Julia Georgi Vorbereitung Videodreh
Danach wurde Licht, Kamera und Ton aufgebaut zum kurzen Videodreh für meinen Hypnoseprofi-werden Youtube-Kanal
8 von 12:  Willow Tree Engel
Diesen Engel habe ich von meinem lieben verstorbenen Kollegen und Freund Werner geerbt. Er bedeutet mir sehr viel. Jeder dieser kleinen Kunstwerke trägt einen Titel. Hier ist der Titel "Thank you". Und das passt....
9 von 12: Handgeknüpftes Seil
Gestern war ich mit meiner Familie bei den Ortenburger Ritterspielen. Dort durften wir zusammen mit zwei Seilern ein Hanfseil selbst fertigen. Super stabil. Und traditionelles Handwerk, das bewahrt werden sollte und nicht aussterben darf.
10 von 12: Julia Georgi mit Akkuschrauber
Selbst ist die Frau. Ich liebe ja so kleine handwerkliche Herausforderungen. Auch wenn mein Mann immer tausend Tode stirbt oder den Kopf darüber schüttelt, dass ich so lange brauche: ich zieh es durch. Heute wurde das neue Hasengehege mardersicher gemacht
11 von 12: Skript
Skripten für meinen brandneuen Kaninchen-Podcast "Villakaninchen". Ich tue das sehr gerne mit Zettel und Stift, nicht am Laptop. In der allerersten Folge berichte ich übrigens, wie ich aufs Kaninchen gekommen bin.
12 von 12: Toast Hawaii
Den ganzen Tag über hatte ich heute schon Lust auf Toast Hawaii. Nicht meine Leibspeise. Nichts Besonders. Aber es ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Also wurde es umgesetzt.

Du möchtest mehr von mir lesen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marita (Mittwoch, 14 Juni 2023 20:37)

    OMG - Toast Hawaii - echt jetzt? *lach* Es muss gefühlte 100 Jahre her sein, dass ich das das letzte Mal gegessen habe. Und ja, zum Karpmann-Dreieck unbedingt einen Blogartikel! Darüber sollte jeder Bescheid wissen.

    Ich hab' das Interview nicht vergessen und gebe zu, dass ich tatsächlich noch niiiieee soooo lange für etwas gebraucht habe. Die Fragen liegen direkt sichtbar auf meinem Schreibtisch.

    Liebe Grüße, Marita

  • #2

    Julia Georgi (Mittwoch, 14 Juni 2023 21:23)

    @Marita :Ja, Marita, echt jetzt... Ich hatte es an dem Nachmittag in einem Hörbuch über die 50er gehört und hatte sofort Lust drauf :-)

    Mach Dir keinen Stress wegen der Fragen. Manches braucht erst innere Prozesse.