Hypno-Personality: Mein neues Angebot für selbstständige Coaches und Therapeuten

Hypno-Personality: Mein neues Angebot für selbstständige Coaches und Therapeuten

 

In meinen Mentorings taucht bei vielen selbstständigen Coaches und Therapeuten immer wieder ein Problem auf: es gibt eine große Lücke zwischen dem, wo sie gerne hin möchten, was sie erreichen und wer sie sein wollen und dem, wo sie gerade stehen. Viele können sich vielleicht auf dem Papier vorstellen, wie das wäre, erfolgreich in eigener Praxis zu arbeiten, aber haben keine Ahnung, wie es sich anfühlt. Einige Monate habe ich gegrübelt und getüftelt und schließlich ein ganz spezielles Erlebnis-Training entwickelt, das dabei hilft, diese Lücke zu schließen, schneller in die Pötte zu kommen und mit großer Motivation an Deinen Zielen zu arbeiten. Ich darf voller Stolz präsentieren: mein neuer Workshop Hypno-Personality!

Wobei hilft Hypno-Personality und für wen ist das Angebot geeignet?

Julia Georgi sieht ganz genau hin
Bei Hypno-Personality sehen wir ganz genau hin. Das, was im ersten Impuls abgelehnt wird, bewertest Du vielleicht anders, wenn Du es erlebst.

 

Mein Angebot Hypno-Personality unterstützt Coaches und Therapeuten, die noch ganz am Anfang ihrer Selbstständigkeit stehen. Und zwar an dem Punkt, an dem Du träumst von finanzieller Unabhängigkeit, eigener Chef sein und selbst Deine Zeit einteilen, aber faktisch noch an dem Punkt unregelmäßiges Einkommen, null Marketingstrategie und Unsicherheit festhängst. 

 

Der Workshop hilft Dir, Deine Ressourcen zu aktivieren sowie eigene Grenzen zu entdecken. Er hilft Dir, nicht jede Herausforderung nur bierernst anzugehen und katapultiert Dich mit galaktischer Geschwindigkeit aus der Komfortzone. Er bringt Dich heraus aus Blockaden und Defizit-Denken und vergrößert Deine Motivation, Deinen Traum von der eigenen Praxis wirklich zu leben. 

 

Du bist in der Lage - völlig risiko- und schamlos - verschiedene Möglichkeiten, aufzutreten und Deine Praxis zu führen, live und mit allen Sinnen zu testen, um dann festzustellen, was wirklich zu Dir passt. Diese Erfahrungen müssen Andere erst mühsam über Jahre machen - und verlieren dabei meist nicht nur wertvolle Zeit, sondern auch Geld und büßen nicht selten an Selbstwert ein. 

 

Ein Wort der Warnung an dieser Stelle: Mein Angebot ist ausschließlich für Personen geeignet, die über sich selbst lachen können, Ironie verstehen und Schwarzen Humor mögen!

Was ist Hypno-Personality?

  • Ein Workshop, der teilweise in 1:1 Betreuung und teilweise in Kleingruppen stattfindet
  • Ein völlig neues Konzept, das darauf setzt, Dinge live auszuprobieren anstatt sie nur in Hypnose zu sehen, zu mentalisieren oder davon zu träumen
  • Ein Selbsterfahrungsangebot, das viel mit Feedback arbeitet
  • Eine Möglichkeit, sich selbst besser kennenzulernen und die eigenen Grenzen auszuloten

Was passiert im Rahmen dieses Angebots?

Das, was normalerweise im Rahmen einer Hypnose-Coaching-Sitzung passieren würde, erlebst Du live, mit allen Sinnen. Dadurch ist es noch einmal viel eindrücklicher und Deine Motivation anzupacken steigt ins Unermessliche. 

 

Wir starten damit, dass Du Dir Deine aktuelle Situation vergegenwärtigst. Dazu sammelst Du bei einer kleinen Wanderung im schönen Bad Griesbacher Kurpark mit mir zusammen für jede Entwicklungs-Blockade und jedes Hindernis auf dem Weg zur erfolgreichen eigenen Praxis einen Stein. Großer Stein - großes Hindernis, kleines Steinchen - Mini-Blockade. Diese Steine trägst Du in einem Rucksack den kompletten Weg zur Praxis zurück. So kannst Du die Last auf den Schultern spüren. Der Druck, etwas zu verändern, wächst.  

 

Julia Georgi hebt schweren Stein
Manche Steine sind ganz schön schwer. Aber es lohnt sich, dieses Gewicht wahrzunehmen. Denn genau so schwer wiegen die Blockaden im echten Leben.

 

Im zweiten Schritt nutzen wir ebenfalls eine bekannte Coaching-Technik: das 2-Wege-Prinzip. Du in 5 Jahren, wenn alles so weiterläuft wie bisher. Versus Du in 5 Jahren mit Deiner erfolgreichen Hypnosepraxis. Um die Schwierigkeiten des ersten Wegs zu verdeutlichen, bekommst Du die doppelte Steinemenge in Deinen Rucksack geladen. Keine Sorge. Bei etwaigen Rückenproblemen steht am Abend ein Physiotherapeut zur Verfügung, den Du optional buchen kannst. Für den zweiten Weg "erfolgreiche Praxis" stehen - je nach Bedarf - diverse Szenarios zur Verfügung. Das geht von einem Anruf eines zufriedenen Klienten, über das Look-and-feel eines vollen Terminkalenders, bis zur Fahrt im Luxusauto, nachdem Du bereits um 14 Uhr Feierabend gemacht hast!

 

 

Weiterhin widmen wir uns in Kleingruppenarbeit dem Thema "Wer bist Du als Coach/Therapeut", was vielen Selbstständigen in der Findungsphase der eigenen Praxis immer wieder Probleme bereitet. Du kannst in verschiedene Rollen schlüpfen. Probiere sowohl den Bühnenauftritt als Showhypnose-Gott als auch die Wackeldackel-nickende Therapeutin mit Helferkomplex aus. Du kannst jeweils in die Rolle des Therapeuten, des Klienten und des neutralen Beobachters schlüpfen und erhältst auch aktives, wertschätzendes Feedback. Das macht es leichter, Deine ganz eigene Rolle zu finden, die Du gegenüber Deinen Klienten einnehmen möchtest. 

 

 

Julia Georgi persifliert das Bild des Hypnotherapeuten in Form einer Wahrsagerin mit Zauberkugel
Auch die Wahrsagerin mit der magischen Kugel wird sehr gerne von Klienten gefordert. Probiere im Rahmen von Hypno-Personality aus, ob diese Rolle zu Dir passt.

 

Und ganz zum Schluss widmen wir uns noch einem ganz zentralen Punkt, der besonders weiblichen Coaches und Therapeuten schwerfällt: Das Unternehmersein. Mit Kostümen, Make-up und grundverschiedenen Stylings erproben wir, in welcher Unternehmerrolle Du Dir besonders gefällst. Dieser Prozess ist eine Veräußerlichung der inneren Teilearbeit und findet ebenfalls wieder in der Kleingruppe statt. Das Highlight ist, wenn alle Unternehmertypen bei der großen Abschlussparty aufeinander treffen und gegenseitig die Stärken und Schwächen analysieren!

 

Julia Georgi weiblich als Femme Fatale
Bist Du der Typ Unternehmer-Femme-Fatale?
Julia Georgi verkleidet als Mann
Oder doch eher der Macher-Typ à la "Mein Haus, mein Auto, meine Yacht"

 

All diese Dinge, die im Workshop Hypno-Personality erarbeitet werden, haben mit der Positionierung Deiner Praxis zu tun. Sie wirken also darauf, wieviele und welche Klienten Du anziehst und  bestimmen somit den Erfolg, den Du die nächsten Monate und Jahre haben wirst. 

Du liebst den Gedanken, live bei Hypno-Personality dabei zu sein?

 

Trag Dich ein für meinen Newsletter "Julias´ Hypno-News" und erhalte alle weiteren Informationen. 

 


 

 

Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Blogartikel ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sollten wir viel öfter Lachen. Ist auch gut gegen Falten - habe ich gehört :-) April, April, Aprilscherz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Luise Geier-Asfiaoui (Samstag, 01 April 2023 14:49)

    Einfach herrlich! �

  • #2

    Djuke Nickelsen (Sonntag, 02 April 2023 12:24)

    Würde buchen! <3

    Oder dir ein Team-Teaching anbieten ;-) Die Teilnehmenden könnten von meiner Erfahrung in Impro-Theater und Psychodrama profitieren. Und mit The Work of Byron Katie erleben, wie eine Horror-Vorstellung ihren Schrecken verliert. Liebe Grüße!

  • #3

    Marita Eckmann (Montag, 10 April 2023 19:42)

    Was für eine coole Idee, liebe Julia. Die könnte sogar in meinem Business Anwendung finden. Ist ja auch ein Weg in die Selbstständigkeit. Tatsächlich fehlt den meisten die Vorstellung von diesem zukünftigen Zustand und ich erlebe es immer wieder, dass die Menschen nicht ins neue Zukunftsbild kommen. Ist ja auch nicht soooo einfach ;-) Da zeigt sich dann auch ziemlich schnell, wer bereit ist, schon VOR dem Start, in sich zu investieren und vielleicht schon Unternehmer*innen Qualitäten hat.

    Liebe Grüße, Marita