· 

Monatsrückblick September 2022: Arbeitsamer Herbstbeginn

Monatsrückblick September 2022: Arbeitsamer Start in den Herbst

 

Launchvorbereitungen, ein Training, bei dem ich fünf Tage lang jeden Abend live gegangen bin, der Launch meines neuen Angebotes. Und dazu noch eine Blogchallenge. Ganz schön arbeitsam war mein September 2022 - während sich so gar nicht still, leise und heimlich der Herbst seinen Platz erobert hat. 

Die Inhalte dieses Blogartikels

Berufliches im September 2022

Der Preis ist heiß

Testimonial, Rückmeldung zum 5-Tage-Training
Diese schöne Rückmeldung gab es zu meinem 5-Tage-Training "Deine Praxis - Dein Preis". Das freut und bestärkt mich sehr

 

Von 26.-30.09.22 fand das 5-Tage-Training "Deine Praxis- Dein Preis" statt. Ziel dabei war, herauszufinden, was ein angemessener Preis für die wertvolle Arbeit als Coach/Therapeut ist und wie er genau berechnet wird. Ich habe gezeigt, wie man den Preis berechnet, den man mindestens verlangen muss, um mit der eigenen Praxis nicht pleite zu gehen

und welche konkreten Faktoren in die Honorarberechnung einfließen sollten. Thema waren auch Glaubenssätze in Bezug auf Geld und inwiefern sie die Preisgestaltung sabotieren können. Und zum Schluss habe ich noch ein paar Tipps gegeben, wie das Honorar gegenüber den Klienten richtig kommuniziert werden kann. 

 

Viele Teilnehmer haben richtig gut profitiert. Und es kamen nach Ende des Trainings auch noch weitere Anfragen, wann es wieder stattfindet. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, dieses Training als Mini-Online-Kurs anzubieten. Natürlich in aufgepeppter Version mit Workbook, Q and A und ohne technische Pannen im Video :-) Bei Interesse trag Dich gern in meinen Newsletter ein  - dann verpasst Du nicht, wann der Online-Kurs startet. 

 

Und was mir noch aufgefallen ist: Viele Teilnehmer haben sich in Zoom die Videos angesehen, waren aber nicht in der Facebook-Gruppe. Ist Facebook out oder was meinst Du dazu? Schreib bitte mal in die Kommentare.

Praxis Rock´n Roll

Julia Georgi Angebot Workation Praxis Rock´n Roll
Mein neues Angebot, auf das ich so richtig Bock habe. Ich freue mich schon auf die kleine, feine Teilnehmergruppe, mit der ich richtig intensiv arbeiten darf

 

 

Immer wieder höre ich von dem Problem: Wie gewinne ich Klienten für meine Praxis? Und ich kann Dir sagen: es geht selten mit wilden Spontanaktionen. Es geht mit Klarheit, Struktur, Planung. Und vor allem damit, dass Du Deine eigene Marketing-Strategie für Deine Praxis findest. Und was ich nicht unterschlagen werde, auch wenn Facebook und Instagram voll ist von Versprechungen, schon nach wenigen Wochen fünfstellig im Monat zu verdienen: Du brauchst Durchhaltevermögen.

 

Problem ist, dass für Klarheit und Vorausplanen im Alltag zwischen Kindern, dreckigem Geschirr und Deiner (wahrscheinlich noch aktuellen) Festanstellung einfach kein Platz ist. Mein Angebot ändert das. Denn wie ich bereits im Monatsrückblick August 2022 berichtet habe, habe ich selbst in dem Experiment Workation erlebt, was in kürzester Zeit alles möglich ist, wenn man konzentriert und nur zu einem einzigen Thema arbeitet. Das Modell Workation kann aber noch mehr: Denn es integriert gleich eine große Portion Selbstfürsorge, die ansonsten in stressigen Arbeitsphasen auch zu kurz kommen würde. 

 

Ich sage nur: Ende Oktober, höchstens 5 Leute, 4 Sterne superior Hotel im Zillertal, let´s do Praxis Rock´n Roll

Privates im September 2022

Die große Befreiung oder der kleine Abschied

Ausmisten von alten Klamotten
Von dieser Jacke habe ich mich wirklich sehr schwer trennen können

Ausmisten. Wieder Platz im Schrank schaffen. Meine sehr geschätzte Blog-Kollegin Uli Pauer hat mich dazu inspiriert. Erst wurden die vielen zu klein gewordenen Sachen meiner Tochter ausgeräumt, abfotografiert und zum Weiterverkaufen schon einmal in passende Kartons verpackt. Und dann ging es an meine Sachen. 

 

Kennst Du das, wenn hinter jedem Kleidungsstück eine Geschichte steht. Und es eigentlich nur diese Geschichte ist, die es Dir einfach nicht ermöglicht, das Teil auszumisten, obwohl Du es nicht (mehr) anziehst? Von Uli angeregt habe ich meiner Jacke einen Abschiedsbrief geschrieben, um diese dahinter stehende Geschichte zu würdigen - ein bisschen verrückt aber schon befreiend: 

 

"Liebe Jack Wolfskin Softshell Jacke! Schweren Herzens trenne ich mich von Dir. Gekauft hab ich Dich wegen Deiner tollen Farbe und Deinem schmeichelweichen Futter. Da wusste ich leider noch nicht, dass ich schwanger bin. Einmal trug ich Dich, dann fristetest Du in meinem Kleiderschrank ein unbenutztes Dasein. Denn reingepasst habe ich trotz vielfacher Versuche nie wieder. Jetzt ist wieder Herbst. Und nun darfst Du weiterziehen, an jemanden, der Dich schätzt und dem Du wie angegossen passt. Mach's gut, liebe Jacke! Deine Julia 💗💗"

 

Und jetzt stell Dir vor was dann passiert ist? Ich habe sie verkauft auf Ebay Kleinanzeigen. Ohnehin für einen Preis, der das Herz bluten lässt. Und dann kam noch riesiges Gemecker nach. Ich hätte die Brustweite falsch gemessen (obwohl ich seit vielen Jahren nähe) und sie würde jetzt nicht passen. Und ich solle doch nochmal 20 Euro nachlassen, weil ich da einen Fehler gemacht habe. Unglaublich was die Leute alles probieren. Furchtbar traurig für meine Jacke, dass sie keinen guten Platz gefunden hat. 

 

Aber ein Stückchen mehr Platz im Schrank habe ich jetzt wieder. Weiteres Ausmisten wird noch folgen!

Was im September 2022 sonst noch so los war:

  • Endlich war wieder Karpfhamer Fest - eines der größten Volksfeste Deutschlands. Ich habe es genossen, mit meiner Familie durch die Buden und Zelte zu schlendern. Meine Tochter konnte zum allerersten Mal Karussell fahren. Und Autoscooter :-)
  • Ich habe an der Blogchallenge "Rapid Blog Flow" von Judith Peters teilgenommen und meinen Blogartikel "Funfacts über mich" noch einmal erweitert. Und dazu noch acht tolle Blogartikel mit sehr spannenden Themen vorgeplant.
  • Mich hat der Herbst überrollt. Auf einmal waren es nur noch einstellige Temperaturen in der Nacht. Und viel zu viel Regen für meinen Geschmack. Darauf war ich noch nicht vorbereitet. Vielleicht klappt´s ja noch mit dem "Goldenen Herbst".

Mein Blog-Rückblick auf den September 2022:

Ausblick auf meinen Oktober 2022:

  • Let´s Blogparade: Bis zum 07.11.2022 wird Zeit sein, einen eigenen Beitrag zu meiner Blogparade zu schreiben. Das Thema wird sein "Mein emotionalster Moment als Coach/Therapeut". Ab spätestens 10.10.2022 wird meine Ankündigung dazu online sein. Ich freue mich so unglaublich auf eure Teilnahme. Und auch darauf, meinen Beitrag zu schreiben. 
  • Die Vorbereitungen für den Black Friday 2022 beginnen. In diesem Jahr gibt es wieder exklusive Rabatte für alle, die sich in meinen Newsletter eintragen. Und zwar auf teilweise völlig neue Produkte und es wird wieder ein Gewinnspiel geben. Als Preis habe ich mir überlegt:  1. Preis: Eine 1:1 Supervisionsstunde , 2. Preis: Resilienz-Schatzkiste (knapp 2-stündige Workshop-Aufzeichnung) und 3. Preis: Leitfaden "Das perfekte Erstgespräch"
  • Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich im Dezember ein Webinar oder doch wieder einen Adventskalender anbieten werde. Auf jeden Fall wird es um das Thema Resilienz gehen. Was würdest Du lieber haben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Shivani (Freitag, 07 Oktober 2022 13:34)

    Liebe Julia,
    deine Angebote hören sich richtig gut an. Als Hypnosetherapeutin wünsche ich dir und allen deinen Absolventinnen ganz, ganz viel Erfolg. Und es hört sich so an, als ob es bei dir, bei euch auch sehr viel Spaß geben wird. Das ist klasse.
    Viele Grüße aus Südspanien