· 

Wann sind meine Hypno-Fokus-Seminare das Richtige für Dich- und wann nicht

Wann sind meine Hypno-Fokus-Seminare das Richtige für Dich - und wann nicht

Ich wünsche mir....zufriedene Kundinnen, die genau die Information bekommen, die sie wollen. Um das sicherzustellen, möchte ich in aller Deutlichkeit klarstellen, wann ein Hypno-Fokus-Seminar für Dich die goldrichtige Entscheidung darstellt. Und wann Du andere Angebote benötigst, um weiterzukommen. Denn genau das ist es doch, worum es geht: Entwicklung, den nächsten Schritt machen. Gute Arbeit mit Hypnose leisten. Deinen Klienten bestmöglich dienen. Und von Deiner Tätigkeit Deine Rechnungen bezahlen können. 

Die Inhalte dieses Blogartikels

1. Wann brauchst Du meine Hypno-Fokus-Seminare

1.1 Du hast Deine Hypnoseausbildung gemacht, aber merkst jetzt, dass Du mehr als Grundlagen brauchst

Viele Hypnoseausbildungen zeigen Dir Grundlagen innerhalb weniger Tage. Du bist danach grundsätzlich in der Lage, Trance ein- und auszuleiten, bekommst ein paar Hypnoseskripte an die Hand. Und Standardvorgehen für zum Beispiel Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion. Spätestens wenn der erste Klient vor Dir sitzt, merkst Du aber, dass das nicht reicht, um gute Hypnose-Arbeit zu leisten. Du hast Fragen, Klärungsbedarf und praktischen Übungsbedarf? Herzlich Willkommen im Hypno-Fokus-Seminar!

1.2 Du brauchst mehr Sicherheit, um loslegen zu können

Der Klient sitzt Dir gegenüber. Die Anamnese hast Du bereits gemacht. Über Ziele habt ihr gesprochen. Und jetzt? Welche Technik auswählen? Wie kann man abseits von vorgefertigten Skripten individuelle Prozesse leiten? Und zwar mit Souveränität - anstatt völlig nervös zu sein? In den Hypno-Fokus-Seminaren erlangst Du ausführliches Wissen zum jeweiligen Thema, das Du sofort anwenden kannst. Ich stehe für Klarheit und Praxisbezug! Dort wo es passt, kannst Du die jeweilige Hypnose-Technik auch am eigenen Leib erleben (zum Beispiel beim Seminar Induktions-Roulette) beziehungsweise darfst supervidiert selbst üben. Neugierig, welche Themen es noch gibt? Dann schau schnell rein bei den Hypno-Fokus-Seminaren

1.3 Du bist auf der Suche nach mehr Informationen zu einem bestimmten Thema

Ein spezielles Thema interessiert Dich. Ganz ausführlich. Darin hättest Du gern tiefergehende Information, weil Du genau das in Deiner Praxis anbieten und anwenden möchtest. Kein Problem. Genau deshalb gibt es die Hypno-Fokus-Seminare. 2023 gab es bereits Detailinfos zu folgenden Themen:

  • Part´s Party: kreative innere Teilearbeit
  • Klienten stabilisieren vor Regressionsarbeit
  • Kontraindikationen für Hypnosearbeit: absolute und relative Grenzen
  • Raucherentwöhnung für Profis
  • Anamnese: Notwendige Infos und wie Du sie bekommst

2024 erweitere ich die Inhalte der Fokus-Seminare noch einmal um notwendige Infos rund um den Aufbau Deiner Praxis. Das sind die Themen fürs erste Halbjahr:

 

  1. Donnerstag 18.01.2024, ab 19 Uhr Kreativ mit Canva - eine Einführung für Coaches und Therapeuten
  2. Donnerstag 29.01.2024, ab 19 Uhr How to Genogramm-Arbeit
  3. Donnerstag 01.02.2024, ab 19 Uhr Induktionen-Roulette - Praktische Einleitungen für die Praxis
  4. Donnerstag 14.03.2024, ab 19 Uhr Suizidalität-Check: Wann ist ein Klient suizidal? Wann muss ich wie reagieren? 
  5. Donnerstag 25.04.2024, ab 19 Uhr Wie arbeite ich mit Schmerz-Klienten?
  6. Donnerstag 02.05.2024 ab 19 Uhr Deine glasklare Positionierung als Voraussetzung für einen vollen Terminkalender
  7. Donnerstag 27.06.2024 ab 19 Uhr Storytelling für Dein Marketing: Die Heldenreise

1.4 Du magst Theorie, liebst aber Praxis

Theorie ist wichtig als Grundlage. Aber was Du dann brauchst, um Hypnose wirklich mit Deinen Klienten anwenden zu können, sind Praxistipps. Beispiele, Übungen, klare und leicht umsetzbare Informationen. Meine Hypno-Fokus-Seminare sind bekannt für anwenderfreundliches Wissen aus 12 Jahren Praxiserfahrung. Ich möchte, dass Du nach dem Seminar nicht nur mit einem gefüllten Notizbuch hinaus gehst, sondern mit einem konkreten Plan, den Du am besten schon beim nächsten Klienten umsetzen kannst. 

1.5 Du lernst am besten durchs Beobachten und Erleben

Immer dort, wo das Thema das hergibt, baue ich in meine Hypno-Fokus-Seminare Demos ein. Ein Teilnehmer kann sich als Klient zur Verfügung stellen. Die anderen sind die Beobachter. So komme ich all denen entgegen, die nicht durch Schaubilder oder das bloße Erzählen lernen, sondern durchs Beobachten und Erleben. 

Hypno-Fokus Seminare

Lust bekommen dabei zu sein? Schau Dir hier die aktuellen Themen an


2. Wann Du kein Hypno-Fokus-Seminar brauchst

2.1 Du kannst noch keine Basics

Du hast noch keine Hypnose-Ausbildung? Dir sagen Begriffe wie Trance, Induktion oder Ideomotorik noch gar nichts? Dann bist Du hier völlig falsch. Denn die Hypno-Fokus-Seminare bauen auf dem Grundwissen aus der Hypnoseausbildung auf. Du solltest Menschen in Trance versetzen können und Ahnung davon haben, was Du dann - je nach Problem, mit dem die Person zu Dir kommt - grundsätzlich tun könntest. 

2.2 Du suchst eine umfassende Weiterbildung

Du suchst nach einer umfangreichen, mehrere Themenbereiche abdeckenden Weiterbildung? Dann bist Du hier falsch. Denn die Hypno-Fokus-Seminare beschäftigen sich immer nur mit einem Spezial-Thema. Sie legen genau die Lupe darauf und gehen in die Tiefe. In Deiner Hypnoseausbildung hast Du ja in kurzer Zeit breite Infos bekommen. Hier geht es darum, genauer hinzusehen. Das Thema wirklich zu begreifen, um es tatsächlich in der eigenen Praxis anwenden zu können. 

2.3 Du möchtest individuelle Fragen zu Deinen Klienten klären

Die Hypno-Fokus-Seminare sind ein Gruppenangebot. Natürlich können individuelle Fragen zum Thema gestellt werden. Wenn Du aber Fragen zu Prozessen mit Deinen Klienten hast, bist Du in meinem 1:1 Angebot "Hypno-Tandem" besser aufgehoben. Beispiele für solche Fragen sind: "Ich habe da einen Klienten mit Flugangst. Ich habe mit ihm schon x und y gemacht. Hat aber bisher nicht geholfen. Was kann ich noch tun?". Oder auch: "Ideomotorik hat mit meiner Raucherentwöhnungs-Klientin nicht funktioniert. Jetzt denkt sie, die ganze Hypnose hat nicht funktioniert und möchte abbrechen. Wie verhalte ich mich jetzt?" Hier geht es direkt zur Supervision

2.4 Du suchst nach der drölfzehnten Weiterbildung, weil Du Dich vor der eigentlichen Aufgabe drückst

Viele meiner Kundinnen denken, dass sie noch eine berufliche Weiterbildung brauchen, bevor sie anfangen können zu arbeiten. Aber nicht, weil sie zu schlecht sind oder zu wenig wissen, sondern weil sie ihren Mindfuck kultivieren. Weil sie sich vor der eigentlichen Aufgabe, nämlich das Wissen anzuwenden und endlich die eigene Praxis zu gründen, drücken. Wenn Du jetzt gleich starten möchtest, dann lade Dir meinen 12-Schritte-Plan zur erfolgreichen Praxis herunter - für 0 Euro. 

3. Grundlegende Informationen zum Ablauf der Hypno-Fokus-Seminare

  • Die Fortbildung findet immer abends statt (meistens ab 19 Uhr), ist also berufsbegleitend möglich.
  • Sie findet immer live statt. Keine Aufzeichnung! Du hast so die Möglichkeit, direkt Antworten auf Deine Fragen zu bekommen.
  • Die Veranstaltung dauert schlanke 1,5 bis 2 Stunden. Ich weiß, wie knapp und wertvoll Zeit ist. Deshalb gibt es die besten Informationen zum Thema in intensiver Form. 
  • Neben Fachwissen zu Theorie und Technik bekommst Du praktische Anwendungstipps und - wo es möglich ist -  eine Live-Demonstration, zu der Du Dich auch als Klient zur Verfügung stellen kannst.
  • Ein Hypno-Fokus-Seminar bekommst Du zum kleinen Preis. Mit nur einer Klienten-Sitzung werden die allermeisten Teilnehmer die Gebühr wieder erwirtschaftet haben. 
Hypno-Fokus Seminare

In welchem Hypno-Fokus-Seminar sehe ich Dich?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0