· 

Hallo 2023 - das ändert sich in meinem Business

Julia Georgi Erfolg im Business 2023

Business ist niemals statisch. Es darf, soll und muss sich ändern. Bei mir sind es vier Aufgaben, denen ich mich vor allem widmen werde, um meinem erdachten Jahresziel näher zu kommen. 

Die Inhalte dieses Blogartikels

Ab März gibt´s was auf die Ohren

Ich bin ein sehr auditiver Mensch. Schon in der Schule habe ich mir meine Vokabeln zum Lernen immer laut vorgesagt. Und dazu kommt, dass ich eine Working Mom mit Kleinkind und wenig Zeit bin. Deshalb liebe ich Hörbücher und Podcasts. Und ich weiß, dass auch bei vielen meiner Kunden Lernen durch Hören immer populärer wird. Im Auto - beim Bügeln - im Wartezimmer: Podcast geht einfach immer. 

 

Schon 2022 war mein eigener Podcast in Planung, wurde aber immer wieder verschoben. Im März 2023 ist es nun endlich soweit: Mein Podcast "Wie baue ich eine erfolgreiche Praxis auf?" geht online. Jeden Freitag soll eine neue Folge erscheinen. Die Themen bis August 2023 stehen schon fest. Jede Woche nehme ich Dich mit in einen konkreten Schritt zu Deiner eigenen Praxis als Coach/Therapeut. 

 

Podcast Wie baue ich eine erfolgreiche Praxis auf? Julia Georgi
Das ist das vorläufige Titelbild für meinen Podcast. Genau wie mein vorläufiger Titel. Ich schwanke immer noch zwischen dem hier, der vom SEO Gesichtspunkt her gut ist und einem kurzen knackigen, aber nicht selbsterklärenden Titel.

 

Was mir in meinem Podcast wichtig ist?

  • Authentizität: Ich lese keine fertigen Texte herunter. Ich spreche frei und wie mir der Schnabel gewachsen ist. 100% Julia Georgi, Psychologin, Hypnotherapeutin, Mentorin
  • Praxisbezug: Alles worüber ich berichte und was ich Dir an Übung vorschlage, habe ich selbst getestet und auch mit meinen Kundinnen zusammen erprobt - direkt aus der Praxis für die Praxis.
  • Humor: Eine Praxis aufzubauen ist Arbeit, aber mit Humor geht alles leichter.
  • Beispiele: Ich verstehe abstrakte Dinge oder komplizierte Zusammenhänge am leichtesten, wenn ich konkrete Beispiele höre, gerne auch "in Bildern ausgemalt". Deshalb werde ich dieses Hilfsmittel auch im Podcast nutzen. Funfact: Mein Mathelehrer wollte mir damals das Bruchrechnen an Leberkässemmeln erklären :-)

"Über mich" goes Glitzer

Über mich Seite Julia Georgi
Das ist meine aktuelle Über-Mich-Seite Ende Januar 2023: Ein Video, mein Werdegang Schritt für Schritt beschrieben. Aber es fehlt der Pep.

 

Meine Website hat 2022 die zu mir passenden Farben bekommen. Mit dem Design bin ich schon ganz zufrieden. Alle grundlegenden Informationen sind vorhanden. Aber mir fehlt der Glitzer, der Tüll, das Besondere. 

 

Außerdem habe ich mit meinem Motto für 2023 "Go with my own flow" beschlossen, mich stärker zu befreien aus solchen Vorgaben wie "Jede Über mich-Seite braucht eine Heldenreise nach Schema F". Das ist mir alles viel zu austauschbar. Zu vorhersehbar.

 

Deshalb bekommt meine Website - insbesondere die Startseite und vor allem die Über mich-Seite - in diesem Jahr noch mehr meinen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt. Mehr Persönlichkeit, so dass Du noch schneller entscheiden kannst, ob wir beide das "Perfect Match" sind, wenn es um Praxisgründung, Praxismarketing, Supervision oder Hypnose-Weiterbildung geht. 

 

Und sie soll noch anwenderfreundlicher werden. Ein Guide, wo man starten kann. Die wichtigsten Blogartikel zu einem bestimmten Thema. Auch meine Freunde, die Suchmaschinen, möchte ich noch zuverlässiger füttern. 

 

Der Long-run bringt´s

2022 habe ich einige Strategienachmittage mit Kundinnen durchgeführt. Jede Menge Supervisionsstunden gehalten. Eintägige Online-Seminare durchgeführt. Aber irgendwie ist das nicht so befriedigend für mich - und bringt auch den Menschen, deren Traum es ist, eine eigene Praxis aufzubauen, nur kurze Impulse. Sich selbstständig zu machen ist ein Prozess. 

 

2023 möchte ich deshalb beginnen, einige ausgewählte Menschen - und zwar solche, die wirklich wollen, die nicht nur reden, sondern auch tun - auf dem Weg von der Ausbildung zur erfolgreichen Praxis zu begleiten. Und zwar im Einzelmentoring, nicht wie bisher in der Gruppe. Und über (mindestens) sechs Monate. 

 

Denn ich habe festgestellt: ein Seminartag und ein Q and A Call pro Monat, indem Du als Kunde mit sechs weiteren Leuten sitzt (so wie in meinem Durchstarten-Gruppenprogramm), reicht nicht aus, um alle individuellen Fragen zu einem bestimmten Thema zu klären. Jede Situation ist anders. Jede Motivation ist anders. Jede Vision ist anders. Und deshalb kann der Weg zu Deiner Praxis nur über individuelle Begleitung voller Power gegangen werden. Bist Du bereit?

Workflow 2.0

Im letzten Jahr habe ich Bekanntschaft gemacht mit dem Thema Workation - und war komplett begeistert. Deshalb werde ich 2023 vor großen Projekten wie Produkt-Launches oder eben auch meinem Podcast-Start Workation-Zeiten einlegen. Das heißt für mich: Ein Wochenende lang ab in ein schönes Hotel. Konzentriertes Arbeiten an einem bestimmten Thema. 10 Podcast-Folgen am Stück einsprechen, ohne Ablenkung. Challenge-Inhalte vorbereiten. Ein Seminar durchplanen und Werbung dafür schalten. Keyword-Recherche für das komplette Jahr. Du verstehst worauf ich hinaus will: Kraft bündeln. Und dann gibt es Belohnung durch Schwimmen, Sauna und Massage. 

 

Das Tolle an diesem Modell ist für mich, dass ich dadurch im Endeffekt mehr Zeit für meine Familie und mehr Me-Time habe. Denn Du kennst bestimmt das Parkinson´sche Gesetz: Je mehr Zeit da ist, desto länger dauert die Arbeit. Hast Du eine Stunde Zeit, dauert die Erledigung einer Aufgabe eine Stunde. Hast Du nur 20 Minuten, bist Du auch in 20 Minuten fertig. Ich neige dazu, immer wieder kleine Arbeitseinheiten einzulegen, immer dann, wenn es eben kurz geht. Ich muss mich dadurch aber immer wieder neu einarbeiten, unterbreche den Flow und die Konzentration. Und dann soll das Ergebnis auch noch meinen hohen Ansprüchen genügen. Ich brauche also für den gleichen Output viel länger. Lebenszeit, die ich lieber im Tierfreigelände mit meiner Tochter verbringe, oder bei einem Spieleabend mit meinem Mann. 

 

Und so kannst Du 2023 mit mir arbeiten

Strategienachmittag

1:1 Arbeit - wir erarbeiten im Strategienachmittag, was als nächstes zu tun ist, um mit Deiner Praxis so richtig durchzustarten

1:1 Mentoring

Finde in einem kostenlosen Orientierungsgespräch heraus, ob mein 1:1 Mentoring über 6 Monate für Dich geeignet ist - darin begleite ich Dich von der Ausbildung zur eigenen Praxis - Schritt für Schritt.

Seminare und Workshops

Online-Seminare: zum Beispiel "Die Magie der Märchen"

Supervision

Supervision - Fachsuper-vision und/oder persönliche Supervision: dabei stelle ich 15 Jahre Berufserfahrung in Deinen Dienst


 

 

Wie sieht Dein Jahr 2023 aus? Business gründen? Business aufbauen? Business ausbauen? Wo stehst Du gerade?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0