· 

Meine beliebtesten, klickstärksten und mit am meisten Freude geschriebenen Blogartikel 2022

Julia Georgi präsentiert die beliebtesten und klickstärksten Blogartikel 2022

 

Jubel, Luftschlangen, Konfetti. 2022 war das erste Blog-Jahr für mich. Es hat mir Freude gemacht. Es hat mich herausgefordert. Es hat Perlen produziert. Ende des Jahres habe ich mich dann gefragt: Wie soll ich die Ergebnisse auf meinem Blog auswerten? Ist der klickstärkste Blogartikel auch der Beste? Oder geht es auch darum, bei welchem Artikel ich die meiste Freude am Schreiben hatte? Eine Unterscheidung sollte es für mich auch noch geben zwischen den aufwändig recherchierten Fachartikeln und den Rückblicken oder persönlichen Blogartikeln 2022. Im Folgenden findest Du meine Leseempfehlungen.

1. Die 3 Blogartikel, die ich selbst am meisten mag

1.1 Ohne Skript und Vorlage – wer bin ich als Hypnotherapeut?

Ohne Skript und Vorlage - wer bin ich als Hypnotherapeut?

 

Die in Ausbildungen anerzogene Abhängigkeit von Skripten ist mir einfach ein Gräuel. Deshalb ist es mir ein großes Anliegen darüber aufzuklären, was diese Konzentration darauf anrichtet und vor allem wie man da aussteigen und andere Wege gehen kann. 

 

1.2 5 praktische Tipps aus der Selbstfürsorge Schatzkiste für Therapeuten und Coaches

5 praktische Tipps aus der Selbstfürsorge Schatzkiste

 

Diese Tipps liegen mir echt am Herzen. Weil ich selbst erlebt habe, was es bedeutet, sie nicht zu befolgen. Selbstfürsorge an sich halte ich für ein super wichtiges Thema, weshalb ich es auch immer wieder auf meine Agenda setze, darüber zu schreiben. 

1.3 Das berührendste Buch, das ich je gelesen habe

Das berührendste Buch das ich je gelesen habe

 

Es bewegt mich immer noch, wenn ich diesen Artikel lese. Dieses Buch hat einfach etwas in mir angerührt und eigene biographische Forschung angestoßen. Die Themen dieses Buches müssen nach außen getragen werden, dürfen einfach nicht totgeschwiegen werden. Deshalb habe ich diesen Artikel geschrieben. 

2. Die 3 klickstärksten Blogartikel

2.1 Blogparade „Mein emotionalster Moment als Coach/Therapeut“

Mein emotionalster Moment als Coach/Therapeut Blogparade Foto Julia Georgi

 

Am meisten Klicks hat in diesem Jahr mein Aufruf zur allerersten Blogparade meines Lebens bekommen. Das freut mich riesig. Für mich ist es ein Zeichen, dass meine Botschaft, dass Therapeuten und Coaches sich mehr als Menschen zeigen sollten und authentischer sein sollten, gut hinaus in die Welt getragen werden konnte.

2.2 12 von 12 April 2022

12 von 12 April 2022

 

Das hat mich total überrascht. Traditionell werden die „12 von 12“-Artikel gut besucht. Wahrscheinlich, weil man sie schnell konsumieren kann und immer neugierig ist auf die Bilder. Der 12. April war ein Tag, an dem ich sowohl aus der Arbeit als auch aus meinem Privatleben berichtet habe. Und einer der ersten solchen Rückblicke, die ich veröffentlicht habe. Vielleicht ist der deshalb so beliebt? Oder was denkst Du?

2.3 Mein ganz persönlicher Corona-Bericht

Mein ganz persönlicher Corona-Bericht

 

Mit diesem Artikel zeige ich mich nicht nur sehr persönlich sondern auch extrem verletzlich. Zudem beziehe ich klar Stellung. Und ich berichte schonungslos ehrlich über ein Thema, das auch 2022 nichts an seiner Aktualität verloren hat.

3. Die 3 besten Expertenartikel

3.1 Dieses Hypnose-Buch solltest Du 2022 unbedingt lesen

Hypnose-Buch lesen 2023

 

Der Artikel, der am meisten Energie gebunden hat. Am meisten Zeit und Vorbereitung verschlungen hat. Alle Bücher habe ich natürlich für Dich gelesen und liebevoll ausgewählt. Mein Kriterium dabei: Was ist gut lesbar und was kann der Praktiker wirklich brauchen? 

3. 2 100 Dinge, die ein guter Hypnotherapeut/Hypnosecoach können muss

100 Dinge, die ein guter Hypnotherapeut / Hypnosecoach können muss

 

Es gibt Eigenschaften, Fähigkeiten, Verhaltensweisen, die es einfach braucht um als Hypnotherapeut richtig gut zu sein. 100 davon habe ich in diesem Artikel gesammelt. Viele davon gelten ebenso für andere Therapiearten. Gibt es etwas, was Du noch nicht kannst/machst?

3.3 Ich brauche noch eine berufliche Weiterbildung bevor ich gut als Coach/Therapeut arbeiten kann – oder nicht?

Fortbilderitis

 

Fortbilderitis – eine im sozialen Beruf weit verbreitete Krankheit. Was Du tun kannst um vom „Ich muss erst noch“ zu „Ich kann jetzt“ zu kommen verrate ich Dir hier. 

4. Die 3 Artikel, die ich mit am meisten Freude geschrieben habe

4.1 Fun Facts über mich – der einfache Weg, mich kennenzulernen

 

Was gibt es Witziges, Skurriles, Ungewöhnliches, Besonders über mich, meine Gewohnheiten, Überzeugungen, Hobbies und so weiter zu berichten – es hat einfach nur Spaß gemacht diesen Artikel zu schreiben und immer wieder fällt mir eine Sache ein, die es wert ist, ergänzt zu werden. 

4.2 Meine 19 Stationen zur Trainerin und Mentorin für Hypnotherapeuten und -coaches

Meine 19 Stationen zur Trainerin und Mentorin für Hypnotherapeuten und -coaches

 

In alten Fotos zu kramen war total lustig und hat für mich viele Erinnerungen geweckt. Dazu war es schön zu sehen, dass sich perlenkettenartig eine Station im Leben an die andere gereiht hat und alles schon unbewusst dem jetzigen Ziel zustrebte.

4.3 Hypnotherapie und Märchen

Hypnotherapie und Märchen

 

Ich liebe Märchen und die schonende, aber effektive Art und Weise damit zu arbeiten. In diesem Artikel zeige ich eine Art der Märchenarbeit, wie ich sie ganz häufig benutze.


Ich lade Dich ein auf meinem Blog zu stöbern und mir Deine Meinung als Kommentar zu hinterlassen: Was ist Dein Lieblingsartikel und warum?

 

 

Falls Du noch mehr von mir lesen möchtest: Abonniere meinen Newsletter „Hypno News“.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0